An der Küste

Los Angeles - Kalifornien

Santa Monica Pier

Beschreibung: Der 1909 gebaute Pier ist eine der bekanntesten Attraktionen im Großraum von Los Angeles. Neben einem kleinen Vergnügungspark mit einem Riesenrad findet man auf dem Pier auch zahlreiche Läden und Restaurants. Links und rechts des Piers erstreckt sich jeweils ein breiter riesiger Strand. Hier ist praktisch immer etwas los. Auf dem Pier endet außerdem die historische Route 66.

Unsere Bewertung: Da so rummelige Orte nicht wirklich unser Ding sind, war der Santa Monica Pier nie sehr weit oben auf unserer Liste. Wir wollten aber immer mal das Ende der Route 66 sehen und so haben wir im Juni 2023 dem Pier doch mal einen Besuch abgestattet. Es war ok aber es waren für unseren Geschmack einfach zu viele Leute unterwegs. Jemand der Vergnügunsparks und Rummel mag, wird hier sicher seinen Spaß haben.

3/5