Fast Food

schnell, schneller, am schnellsten

Eines der tollsten Sachen für uns auf unseren Reisen ist das Erforschen des kulinarischen Angebotes.

Wobei man bei Fast Food nicht wirklich von Kulinarik sprechen kann. Es geht mehr darum günstig und schnelles Essen zu bekommen. Meistens nicht unbedingt gesund aber manchmal eine gute uns zugige Möglichkeit seinen Hunger zu stillen. Wir sind nicht die aller aller größten Fast Food Fans, aber ein paar der zahlreichen Ketten mögen wir doch mal ganz gerne.

Warnung:!!! Essensbilder machen hungrig auch wenn das Essen nicht unbedingt gesund für menschliche Körper ist.

Orange Chicken Plate

Panda Express

Beschreibung: Gegründet wurde Panda Express 1973 von Robert, Andrew und Peggy Chem in Pasadena, Kalifornien. Mittlerweile gibt es über 1500 Restaurants die überall in den USA verteilt sind. Mehr oder weniger gibt es bei Panda Express amerikanisch-chinesische Speisen. Das wohl beliebteste Gericht ist Orange Chicken.

Unsere Bewertung: Orange Chicken könnte ich jeden Tag 3x essen. Morgens, Mittags, Abends und vielleicht auch Nachts. Von daher nötige ich Gerd, wann immer ein Panda Express in der Nähe ist, auch da zu essen. Wir haben auch einige der anderen Gerichte probiert, aber nichts kommt auch nur annähernd an Orange Chicken ran. Also zumindest wenn es nach mir geht.

5/5
Orange Chicken Bowl
Lime Chicken Salad

Costa Vida

Beschreibung: Die Fast Food Kette mit einem Mexican Grill Konzept wurde 2003 von JD und Sarah Gardner in Layton, Utah gegründet. Alle Gerichte werden frisch in den Restaurants hergestellt. Bei der Herstellung der Tortillas  kann man sogar zuschauen.

Unsere Bewertung: Costa Vida war mit Sicherheit unsere Entdeckung im Juni 2023. Das Essen war frisch und sehr lecker. Außerdem eine tolle Alternative zu all den Burgern und frittierten Gerichten der amerikanischen Küche. Costa Vida bekommt unsere uneingeschränkte Empfehlung.

5/5
Tacos
Cheeseburger
Protein Stiyle Burger

In-N-Out Burger

Beschreibung: Die Kette wurde 1948 von Harry und Esther Snyder in Baldwin Park in Kalifornien gegründet. Mittlerweile existieren fast 400 Restaurants von denen die meisten in Kalifornien und den angrenzenden Staaten sind. Die Läden verwenden so gut wie alle Produkte frisch. Es gibt keine eingefrorenen Produkte. Die Karte ist recht übersichtlich, allerdings existiert ein Secret Menu von dem die Kenner zusätzlich bedienen können. Man findet darauf Dinge wie Burger Protein Style und Animal Fries.

Unsere Bewertung: In-n-out wird total gehypt. Aus dem Grund hatten wir auch was total außergewöhnliches erwartet. Möglicherweise sind nicht eingefrorene Lebensmittel gesünder und schmackhafter, auf jeden Fall sind sie optisch etwas ansprechender. Geschmacklich sind sie für uns nicht großartig unterschiedlich zu den anderen Fast Food Burgern.

3.5/5
Animal Style Fries
Cheeseburger

Taco Bell

Beschreibung: 1962 eröffnete Glen Bell die erste Taco Bell Filiale in Downey, Kalifornien. Mittlerweile existieren weltweit über 6000 Filialen der Kette. Bei Taco Bell findet man amerikanisch-mexicanische Speisen vor allem Tacos und Burritos in allen möglichen Varianten.

Unsere Bewertung: Auch wenn das hier nicht wirklich viel mit authentischem mexicanischem Essen zu tun hat, mögen wir Taco Bell recht gerne vor allem wenn wir was für den kleinen Hunger suchen und mal keine Lust mehr auf Steak und Burger haben.

5/5

Five Guys

Beschreibung: Die Kette wurde von Janie und Jerry Murrell 1986 in Arlington, Virginia gegründet. Mittlerweile gibt es heute weltweit über 1500 Fillialen. Um sich von den anderen Burger Ketten abzugrenzen setzt Five Guys genau wie In-n-out auf vor Ort frisch zubereitete Burger. Auch die Pommes werden frisch im jeweiligen Restaurant zubereitet.

Unsere Bewertung: Viele hatten uns Five Guys empfohlen. Wir möchten die Burger, aber genau wie bei In-n-out fanden wir daran nichts super besonders.  Für Fast Food ganz ok.

3.5/5
Orange Chicken Bowl

Dominos Pizza

Beschreibung: Domino`s Pizza wurde 196ß von Tom Monaghan in Ypsilanti, Michigan gegründet. Mittlerweile gibt es nach eigenen Angaben in 80 Ländern über 14000 Filialen der Kette. Außer Pizzen in allen Variationen gibt es auch ein paar Pasta Gerichte zur Auswahl.

Unsere Bewertung: Pizza geht immer und Domino´s auch. Es gibt viele Variationsmöglichkeiten und die Pizzas haben bisher immer geschmeckt. Kommt bei uns zwischendrin mal auf den Speiseplan wenn es schnell gehen muss und wir keine Lust mehr auf Burger und Fritten haben.

3.5/5

Smash Burger

Beschreibung: Die Kette wurde in Denver, Colorado gegründet. Man findet über 200 Filialen in über 30 US-Bundesstaaten. Die Burgern werden hier auf den Grill geschmettert und sollen so eine knusprige Kruste bekommen. Das Fleisch im Inneren bleibt dadurch besonders saftig.

Unsere Bewertung: Wir mochten die Burger hier sehr gerne. Leider finden sich auf unseren Reiserouten nicht sehr oft Filialen der Kette sonst würden wir uns sicher öfter einen Smashburger holen.

4/5

Mc Donalds

Beschreibung: Das erste Restaurant wurde 1940 von Richard und Maurice McDonald in San Bernardino, Kalifornien eröffnet. Mittlerweile ist es das umsatzstärkste Fast Food Unternehmen der Welt. Es gibt wohl kaum jemanden der McDonalds nicht kennt.

Unsere Bewertung: Findet man in einem Ort keinen McDonalds, weiß man das man wirklich im Nirgendwo ist. In den USA findet man die Filialen wirklich so gut wie überall. Deswegen ist es für uns vor allem dann eine Anlaufstelle wenn es nichts anderes gibt. Da es überall gleich schmeckt weiß man auch immer was man bekommt.

3/5

Dairy Queen

Beschreibung: DQ wurde 1940 gegründet und hat seinen Sitz in Edina, Minnesota. Mittlerweile hat die Kette fast 6000 Fillialen in über 22 Ländern. Neben dem üblichen Fast Food wie Burger und Fritten gibt es hier vor allem den Blizzard. Eis in leckeren Geschmacksrichtungen wie z.B. Tripple Truffle, Oreo hot Cocoa oder verry Cherry Chip.

Unsere Bewertung: Wenn DQ dann nur wegen dem Eis. Dafür lohnt der Weg aber auf jeden Fall. Lecker.

4/5

Dirty Soda

Beschreibung: Es handelt sich um eine Mischung aus einer Limonade z.B. Cola, Dr.Pepper, Mountain Dew, Sahne oder aromatisierter Kaffeesahne, manchmal Fruchtpüree und aromatisiertem Sirup wie Vanille oder Cranberry. Das Getränk soll entstanden sein, als sich die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an die Lehre der Kirche hielten, die ihnen vorschreibt, auf heiße Getränke wie Kaffee und Tee zu verzichten. Im Jahr 2012 stellte die Kirche jedoch klar, dass sich diese Praktik nicht auf die Verwendung von Koffein im allgemeinen bezieht.

Es gibt mehrere Dirty Soda Ketten. Swig und Sodalicious sind wohl die am bekanntesten und am meisten verbreitetsten. 

Immer auf der Suche nach Dingen die es hier in Deutschland nicht gibt, sind wir bei der Planung unseres Roadtrips 2023 auf Dirty Soda gestoßen. Natürlich mussten wir das Getränk ausprobieren. 

Unsere Bewertung: Als Dr.Pepper Fan haben wir zwei Varianten davon in zwei verschiedenen Läden ausprobiert. Leider war es nicht wirklich unser Geschmack. Kaffeesahne in Dr. Pepper ist wohl nicht unser Ding. Durch den Zusatz von Sirup ist das eh schon süße Dr. Pepper noch süßer was wir zusätzlich nicht mochten. Da es aber mehrere Ketten gibt, die fast ausschließlich Dirty Soda verkaufen, verbirgt sich ja dahinter vielleicht ein Geheimnis das wir noch nicht entdeckt haben. Von daher probiert es einfach selber aus.

3/5