Leadville

Rocky Mountains - Colorado

0 m
Höhe über Normal Null: Leadville

Unsere Besuche: Bisher 3 Besuche im Oktober 2012, Oktober 2014 und Oktober 2018

Leadville

Beschreibung: Leadville erlebte seine Blütezeit, als 1877 ein großes Silbervorkommen gefunden wurde. Bis 1880 entwickelte sich hier eine der größten Silberbergbausiedlungen mit über 40000 Einwohnern. Außer Silber wurde auch noch Gold, Blei, Zink und Kupfer gefördert. Auf über 3000m Höhe gelegen, ist es heute besonders für Sportler interessant, die hier ihre Höhentrainingslager aufschlagen. Die meisten Menschen in dem historischen, schön restaurierten Städtchen leben heute vom Tourismus.

Unsere Bewertung: Nach drei Versuchen schafften wir es im Oktober 2018 endlich das nette kleine Städtchen mal bei Sonnenschein anzutreffen. Wer Spaß an historischen kleinen Ortschaften hat, dem wird es hier auch gefallen. Es gibt kleine Cafés und Läden und es hat uns Spaß gemacht, die Straße einmal rauf und runter zu flanieren.

2.5/5