Carson City

Der Norden - Nevada

0 m
Höhe über Normal Null: Carson City

Für das Navi: 101 North Carson Street Carson City, Nevada (State Capitol)

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuche im September 1999 und September 2o19

Carson City

Beschreibung: Carson City ist seit 1861 die Hauptstadt des Bundesstaates Nevada. Sie wurde benannt nach dem Scout und Mountainman Christopher Kit Carson. Bekannt wurde die Stadt durch Mark Twain, der hier lebte. 

Das Nevada State Capitol wurde 1871 und seit 1975 ist das Gebäude im National Register of Historic Places gelistet.

Unsere Bewertung: Da wir die Capitole der Bundesstaaten die wir besuchen, immer recht interessant finden, mussten wir natürlich auch dieses hier besuchen. Im Gegensatz zu allen anderen die wir besucht haben, gibt es hier keine Sicherheitskontrollen. Das mag vor allem auch daran liegen, dass hier nur noch ein Teil der Belange des Staates entschieden werden. Da das Gebäude zu klein geworden war, sind große Teile der Regierung auf nebenstehende Gebäude aufgeteilt. Wer sich für die Geschichte von Nevada interessiert, sollte hier auf jeden Fall einen kleinen Stopp einlegen.

2.5/5