Ancient Bristlecone Pine Forest

Die Mitte - Kalifornien

Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
3$/Person max. 6$/Auto
Ja
Je nach Schneelage ist der Park ab dem Herbst bis in den Frühling hinein geschlossen. Ansonsten täglich geöffnet.

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Discovery Trail

Schulman Grove - Discovery Trail

Beschreibung: Bristlecone Pines sind Borstenkiefern und umfassen drei Arten. Alle sind extrem langlebig und widerstandsfähig. Einige der Bäume, die hier wachsen, sind über 4000 Jahre alt. Die Art Pinus longaeva ist das am längsten lebende Lebewesen der Erde. Der Discovery Trail führt einen Hang hinauf und man passiert jede Menge dieser faszinierenden Bäume. Dabei kann man die bizarrsten Formen entdecken. Vom Visitor Center hier in der Schulman Grove kann man auch noch einen längeren Trail durch den riesigen Hain laufen. (Methusalem Trail). Diesen sind wir aus Zeitgründen allerdings nicht gelaufen.

Traillänge: 1,6km
Höhenmeter: 50m
Zeitbedarf: 1-2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel

Unsere Bewertung: Ein sehr faszinierender und beeindruckender Ort, wenn man bedenkt, wie alt diese Bäume schon sind und was sie schon alles erlebt haben. Man kann sich das kaum vorstellen. Da man sich hier auf über 3000m befindet, sollte man auch die Höhe beim Wandern nicht außer Acht lassen. Uns hat es hier sehr sehr gut gefallen. 

4/5
0 m
Höhe - Schulman Grove
Discovery Trail
Patriarch Grove

Patriarch Grove

Beschreibung: Patriarch Grove liegt noch ein paar hundert Meter höher als die Schulman Grove. Aus diesem Grund sind die Bäume hier oben ein wenig kleiner, aber nicht weniger beeindruckend. Die Straße nach oben ist ungeteert und nicht immer passierbar. Vor der Fahrt kann man sich im Visitor Center an der Schulman Grove über den Straßenzustand erkundigen.

Unsere Bewertung: Die Bristlecone Pines wachsen in einer Höhe zwischen 3000m und 3500m. Dementsprechend merkt man hier oben auch die Höhe. Oft ist man sich dessen im Südwesten nicht bewusst, aber man bewegt sich sehr oft in Höhen über 2000m. Hier ist man über 3000m hoch und dementsprechend “dünner” wird die Luft. Sollte die Fahrt zur Patriarch Grove möglich sein, können wir die Fahrt empfehlen. Uns haben diese uralten Bäume sehr beeindruckt.

3/5
0 m
Höhe - Patriarch Grove
Patriarch Grove
Patriarch Grove
Menü schließen