Wahweap Hoodoos

Rund um Page - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Page

Koordinate:
Parkplatz und Trailhead:
Breite 37.108918, Länge -111.873463

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im November 2009

Wash auf dem Weg zu den Wahweap Hoodoos
Wahweap Hoodoos
Wahweap Hoodoos
Wahweap Hoodoos

Whaweap Hoodoos

Beschreibung: Vor ein paar Jahren konnte man über die Cottonwood Canyon und ein paar BLM Roads bis zum Trailhead fahren. Leider ist es nicht mehr erlaubt, die Straßen des BLM zu fahren. Es gibt keine Absperrungen, aber wenn man auf den Straßen erwischt wird, wird man zurück geschickt. Ob man auch eine Strafe zahlen muss, ist uns nicht bekannt. Seither kann man die Wahweap Hoodoos nur noch über eine 14km Wanderung erreichen. Der Trailhead liegt nördlich von Big Water an der Fish Hachery. Von hier aus läuft man im Wash etwa 7km nach Norden bis man an den Whaweap Hoodoos ist. Der Weg im Wash ist flach und im Prinzip nicht schwer zu laufen. Der Untergrund ist wahrscheinlich an manchen Stellen uneben und steinig, aber ansonsten wohl ok. Es gibt drei Formationen, von denen die nördlichste, die größte Ansammlung an Hoodoos aufzuweisen hat. Die Hoodoos sind nur am Morgen beleuchtet, wenn man sie also mit ordentlichem Fotolicht antreffen möchte, sollte man entsprechend früh los laufen. Wir waren im November gegen 11.30 Uhr da und hatten schon Schatten auf einem Teil der Hoodoos.

Traillänge: ca. 14km roundtrip
Höhenmeter:
Zeitbedarf: 5-6 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel – Der Weg führt durch einen trockenen Wash. Die Länge des Trails und der unebene Boden machen es anstrengend und nicht angenehm zu laufen.

Unsere Bewertung: Schöne, weil ungewöhnliche, Location. Es gibt nicht sehr viele Orte im Südwesten mit schneeweißen Hoodoos. Aus diesem Grund ist ein Besuch hier schon außergewöhnlich, allerdings ist es nicht so spektakulär, dass wir die lange, nicht sehr spektakuläre, Wanderung noch einmal auf uns genommen haben. Wir haben die Hoodoos 2009 besucht, als man noch die Straßen noch befahren konnte.

3/5
Wash auf dem Weg zu den Wahweap Hoodoos
Wahweap Hoodoos
Wahweap Hoodoos
Wahweap Hoodoos