Angel Oak

South Carolina

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Für Navi: 3688 Angel Oak Road, Johns Island, SC 29455

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2016

Angel Oak

Beschreibung: Der Angel Oak befindet sich im Südwesten der Stadt Charleston in South Carolina. Sein Alter wird auf 400 bis 500 Jahre geschätzt. Während des Hurrikane Hugo 1989 wurde die riesige Eiche sehr stark beschädigt und erholt sich seither langsam wieder. Seit 1991 gehört der Baum und das Gelände der Stadt Charleston.

Unsere Bewertung: Bäume sind einfach tolle Gewächse und dieser hier ist wirklich etwas ganz Besonderes. Der Baum ist über 20m hoch und seine Äste verzweigen sich in einem gewaltigen Umkreis. Uns hat es hier sehr gut gefallen und wir können einen Besuch sehr empfehlen.

4/5