Fort Myers

Florida

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Für das Navi: 2350 McGregor Blvd, Fort Myers, FL 33901

Ford & Edison Winter Home

Beschreibung: 1885 kaufte Thomas Edison das Anwesen und nutzte es als Ferienhaus. Sein guter Freund Henry Ford kaufte daraufhin das Grundstück nebenan. Nach Edisons Tod stiftete seine Witwe das Haus der Stadt Fort Myers. 1947 wurde es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seit 1990 ist auch das Haus von Henry Ford öffentlich zugänglich. Ungefähr zur selben Zeit wurde die Verwaltung der Anlage von einer non-profit Organisation übernommen. Außer den Häusern kann man auch die Gärten, das Labor von Thomas Edison und ein Museum besuchten.

Unsere Bewertung: Uns hat der Besuch der beiden Häuser sehr gut gefallen. Es war interessant mehr über zwei Männer zu erfahren, die ja schon unser aller Leben durch ihre Erfindungen verändert haben. Außerdem fanden wir auch die gesamte Anlage richtig toll. Alles war sehr gepflegt und sehr schön angelegt. Hier her würden wir nach so langer Zeit auch noch ein zweites Mal wiederkommen.

4/5