Kennedy Space Center

Florida

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Kennedy Space Center

Beschreibung: Das Kennedy Space Center ist der Weltraumbahnhof der NASA von dem alle bemannten Raumfahrtmissionen der USA starteten. Für Touristen gibt es innerhalb des Komplexes ein riesiges Informationscenter mit einem Museum und einer riesigen Outdoor Ausstellung von ehemaligen Raumfahrzeugen. Außerdem gibt es ein IMAX Kino mit Filmen, die sich rund und die Raumfahrt drehen. Es gibt auch verschiedenen Bustouren mit denen man bestimmte Teile des Geländes besichtigen kann. Unter anderen gelangt man dabei auch zum Apollo/Saturn V Center in dem man alles über die Missionen erfahren kann.

Unsere Bewertung: Das hier war bei unserm Florida-Besuch im März 1997 ein absolutes “Must See” und wir wurden nicht enttäuscht. Leider war an dem Tag extrem schlechtes Wetter, denn es regnete fast den ganzen Tag in Strömen, aber auch so war es einfach total faszinierend zwischen den Raumfahrzeugen herum zu laufen und sich alles anzusehen. Auch wenn sich seit unserem Besuch sicher einiges verändert hat, würden wir hier her immer wieder zurückkommen.

3.5/5