Tupelo

Mississippi

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Für das Navi: 306 Elvis Presley Dr, Tupelo, MS 38801

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2016

In diesem Hardware Store in Tupelo kaufte die Mutter von Elvis ihm seine erste Gitarre
Das Geburtshaus von Elvis
Bilder aus dem Inneren des Hauses

Tupelo

Beschreibung: Für alle Elvis Fans ist Tupelo wohl ein Muss, denn hier wurde er am 08.01.1935 geboren. Dementsprechend stolz ist man hier auf den berühmten Bewohner. So gibt es mehrere Orte, die zu Ehren des King of Pop erhalten geblieben sind. In der Stadt kann man einen Blick auf den Hardware Store werfen, in dem Elvis´ Mutter ihm seine erste Gitarre kaufte. Auch in der Stadt findet sich eine Statue die im Gedächtnis an den berühmten Sohn der Stadt aufgestellt wurde.
Rund um sein Geburtshaus, das ein wenig außerhalb des Stadtzentrums liegt, gibt es ein größeres Areal mit einem Museum, das man besichtigen kann. Wer all diese Locations besuchen möchte, kann hier auf jeden Fall gut einen halben Tag verbringen.

Unsere Bewertung: Da wir keine riesig großen Elvis-Fans sind, hat uns ein kurzer Blick gereicht. Das Museum und das Geburtshaus waren während unserem Besuch im Oktober 2016 nicht geöffnet, sodass uns die Entscheidung über einen ausführlichen Besuch abgenommen wurde. Für uns kein unbedingtes must see, aber einen kurzen Blick ist es schon wert. Richtige Fans investieren hier sicher mehr Zeit.

2.5/5
Elvis im Alter von 13 Jahren
Elvis Tribute Statue
Das Geburtshaus von Elvis
Das Familienauto während Elvis´Kindheit