Sarasota

Florida

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2022

Sarasota Bayfront

Beschreibung: Die Bayfront in Sarasota ist ein schön angelegter Park in dem man einen Spaziergang an der Bucht von Sarasota unternehmen kann. Der Park ist hübsch angelegt und lädt zum Verweilen ein. Wir sind hauptsächlich wegen einer Statue von Seward Johnson hier her gekommen. Der Unconditional Surrender. Als Inspiration für die Statue diente ein Foto, das 1945 am Times Square in New York von Alfred Eisenstaedt aufgenommen wurde. Direkt am Park gibt es einen großen Parkplatz von dem aus man auch die weiter Umgebung der Stadt erkunden könnte.

Unsere Bewertung: Da wir die Statuen von Seward Johnson sehr gerne mögen, versuchen wir sie uns immer anzusehen, wenn wir irgendwo in der Nähe sind. Sicher kein Musst See, aber für uns ein lohnenswertes Ziel.

4/5

Marie Selby Botanical Garden

Beschreibung: Der Botanische Garten hat zwei Teile. Einen in Downtown Sarasota und einen am Historic Spanish Point. Bei unserem Besuch im November 2022 haben wir den Teil im Zentrum von Sarasota besucht. Man findet hier eine riesige Orchideen Ausstellung sowie einen großen sehr schön angelegten Außenbereich der in mehrere Abschnitte eingeteilt ist. Wer alles erkunden möchte kann hier sicher einen halben Tag verbringen.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Alles Wissenswerte zu einem Besuch der Space Needle findet sich auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 1534 Mound St, Sarasota, FL 34236

Unsere Bewertung: Uns hat der Botanische Garten hier ausgesprochen gut gefallen. Eines der Highlights war sicher die Orchideen Ausstellung. In einem riesigen Gewächshaus sind die Orichideen sehr schön präsentiert und es macht großen Spaß die unzähligen Blüten die in allen Farben leuchteten zu entdecken. Auch im Außenbereich haben wir es sehr genossen durch die angelegten Landschaften zu spazieren und die verschiedenen Pflanzen zu bewundern. Besonders schön fanden wir den Teil der direkt an der Sarasota Bay liegt und mit seinen Bänken und Palmen zum Verweilen einlädt.

4/5