Venice

Florida

Kaffee Tipp: Während unseres Besuches in Venice im November 2022 hat es uns Croissant & Co.sehr gut gefallen. Hier gibt es leckeren Kaffee mit selbst gemachtem Gebäck. Mehr dazu findest du auf unserer Kaffee, Kaffee Seite.

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2022

Historic Downtown

Beschreibung: Venice ist ein kleines Städtchen an der Westküste Floridas. Es liegt etwa 20km südlich von Sarasota. Auch wenn es hier keine spektakuläre Sehenswürdigkeiten gibt ist die kleine Stadt trotzdem hübsch. Besonders die historische Altstadt ist einen Blick wert. Entlang der Main Street gibt es viele kleine hübsche Läden und Restaurants. Eine Attraktion sind außerdem die zahlreichen Meerjungfrauen und Seepferdchen die von einheimischen Künstlern bemalt wurden und jetzt überall in der Stadt die Menschen erfreuen.

Unsere Bewertung: Venice ist sicher kein Musst See, aber wir hatten Spaß hier einen Nachmittag zu verbringen und in der hübschen historischen Altstadt herumzuschlendern und nach den bemalten Skulpturen Ausschau zu halten. Für uns ist das auf jeden Fall einen kleinen Abstecher wert.

2.5/5