Anna Maria Island

Florida

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2022

Cortez Beach

Beschreibung: Anna Maria Island liegt vorgelagert des Ortes Bradenton direkt am Eingang zur Tampa Bay. Der Cortez Beach ist dabei einer der vielen tollen Strände auf der Insel. Er befindet sich im kleinen Ort Bradenton Beach. Der breite, herrliche Sandstand läd zu einem schönen Tag am Meer ein. Da die Insel hauptsächlich für touristische Zwecke dient gibt es auch überall ein gut ausgebaute Infrastruktur. Hier am Strand gibt es so auch alles (z.B. Restaurants, Duschen usw.) für einen schönen Urlaubstag.

Unsere Bewertung: Wir waren im November 2022 zu einem kleinen Spaziergang hier am Cortez Beach. Es hat uns sehr gut gefallen am Meer entlang zu schlendern und Muscheln zu sammeln. Der Strand war sehr sauber und eher wenig bevölkert. Wir würden jederzeit wieder einen Halt hier einlegen.

3.5/5

Bridge Street

Beschreibung: Die Bridge Street befindet sich in dem kleinen Ort Bradenton Beach und führt über den gleichnamigen, hübschen Pier hinaus in die Sarasota Bay. Entlang der Straße befinden sich zahlreiche hübsche Geschäfte und Restaurants, die den Touristen zum Schlendern und Verweilen einladen.

Unsere Bewertung: Wir haben die Bridge Street im November 2022 besucht. Es hat uns viel Spaß gemacht hier die Läden zu entdecken und das ein oder andere Andenken zu kaufen. Am Pier gab es zahlreiche Wasservögel zu beobachten. Wir hatten sogar Glück das bei unserem Besuch eine Delfinmutter mit ihrem Baby direkt am Pier vorbei geschwommen kamen. Obwohl der kleine Ort sehr touristisch ist haben wir es als sehr entspannt und angenehm empfunden hier ein paar Stunden zu verbringen.

3.5/5

Rod Reel Pier/City Pier

Beschreibung: Der Rod Reel Pier bzw. der City Pier sind zwei von mehreren historischen Anlegestellen, die man entlang der Küste auf Anna Maria Island entdecken kann. Oft findet man heute auf ihnen Restaurants oder Geschäfte.

Unsere Bewertung: Wir sind im November 2022 auf unserer Rundfaht über die Insel an diesen beiden Anlegestellen vorbei gekommen. Obwohl wir sie nicht näher erkundet haben, fanden wir sie auch als Fotomotive durchaus interessant. Aus unserer Sicht lohnt ein kleiner Stopp. Bei einem erneuten Besuch können wir uns auch durchaus vorstellen in einem der Restaurants zu essen und den Sonnenungergang zu genießen.

3/5
City Pier