Allgemeines zum Nationalpark

Der National Park schützt das Gebiet der Guadalupe Mountains inklusive der höchsten Erhebung in Texas dem 2667m hohen Guadalupe Peak.

0
Besucherzahl 2000
0
Besucherzahl 2010

Besucherzahlen

2022 nahm der Guadalupe Mountains NP in der Besucherstatistik der am meist besuchten Nationalparks den 51. Platz ein.
Beste Zeit für einen Besuch: Frühling und Herbst bringen moderate Temperaturen zum Wandern.
Unsere Besuche:
Bisher 1 Besuch: Februar 2018

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022
0 m
Höhe über Normal Null: Guadalupe Peak

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Aktivitäten und Wanderungen im Guadalupe Mountains NP

Devil´s Hall Trail

Frijole Ranch

Mc Kittrick Canyon

Devil´s Hall Trail

Beschreibung: Auf dem Hinweg läuft man stetig ein wenig bergauf. Die ersten 1.5km gehen gemächlich auf fast ebenen Grund dahin. Danach steigt man in den Wash hinab und ab da sucht man sich einen Weg über die mehr oder weniger hohen Steine. Kurz vor der Devil´s Hall gelangt man an eine etwa 6-7m hohe Steintreppe. Bei unserem Besuch waren die Steine sehr rutschig und deswegen war der Aufstieg hier nicht ganz so einfach. Danach sind es nur noch ein paar 100 Meter bis zur Devil´s Hall.

Traillänge: 6.8km roundtrip
Höhenmeter: 226m
Zeitbedarf: 3-4 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel

Unsere Bewertung: Leider war bei unserem Besuch das Wetter nicht wirklich ideal. Trotzdem hat uns die Wanderung zur Devil´s Hall sehr gefallen. Es war abwechslungsreich und hatte auch ein wenig von einem kleinen Abenteuer. Ich war zumindest stolz auf mich, die Steintreppe überwunden zu haben. 

3/5

Frijole Ranch

Beschreibung: Die Frijole Ranch ist ein Beispiel für die Besiedlung der Gegend. Die Siedler wurden dabei von mehreren Quellen angezogen, die es hier in der Gegend gibt. Durch das vorhandene Wasser wurde es möglich, hier Landwirtschaft zu betreiben. Nachdem hier der Nationalpark eingerichtet wurde, wurden die Häuser renoviert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Unsere Bewertung:  Leider war die Ranch während unserem Besuch im Februar 2018 geschlossen, so konnten wir alles nur von außen ansehen. Daher ist eine wirkliche Bewertung auch sehr schwer. 

3/5

Mc Kittrick Canyon

Beschreibung:  Einer der Abschnitte des Guadalupe Mountain NP ist der Mc Kittrick Canyon. Auch hier gibt es einige Wandermöglichkeiten. Man sollte bei einem Besuch beachten, dass die Tore am Beginn des Canyons jeden Abend geschlossen werden. Man sollte also eine Wanderung so planen, dass man rechtzeitig zurück ist, möchte man nicht im Auto am Trailhead übernachten.

Unsere Bewertung: Leider hatten wir bei unserem Besuch im Februar 2018 keine Zeit für eine längere Wanderung. Was wir von dem Canyon gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen und eine Wanderung hier bleibt auf jeden Fall auf unserer Bucket List.

3.5/5