Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2022

Oscar Scherer SP

Beschreibung: Der Oscar Scherer State Park befindet sich zwischen Sarasota und Venice in der Nähe des kleinen Örtchens Osprey. Man kann auf mehreren Wanderungen den Park und dessen Bewohner erkunden. Während unseres Besuches im November 2022 sind wir eine Kombination aus Red und Yellow Loop gelaufen. Da das Gelände mehr oder weniger flach ist, ist die Wanderung höchstens wegen der Luftfeuchte und den Temperaturen anstrengend.

Traillänge: 8km roundtrip 
Höhenmeter:
Zeitbedarf: 2-3 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Der Park bietet die typische Landschaft die man im Grunde überall in Florida findet. Nicht speziell spektakulär aber wir fanden es trotzdem ganz interessant uns mal mit der Landschaft rundum zu beschäftigen. Das Highlight waren aber sicher die Schildkröten und Wasservögel die man hier auch finden kann.

4/5