Jack Daniel`s

Tennessee

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Für das Navi: 280 Lynchburg Hwy, Lynchburg, TN 37352

Jack Daniel

Beschreibung: Jack Daniel´s, der bekannte Tennessee Whiskey wird in der kleinen Stadt Lynchburg hergestellt. Im Jahr 1866 war es die erste Destillerie die in einem US-Handelsregister aufgenommen wurde. Der Whiskey wird hier hergestellt und von hier aus vermarktet. Man kann zahlreiche Touren buchen und bei einigen auch verschiedene Whiskey Sorten probieren. Die angebotenen Touren haben unterschiedliche Preise, denn sie richten sich nach der Qualität der Whiskey Sorten, die man am Ende der Touren verkostet. Die klassische Tour führt durch die Destillerie und man erfährt alles mögliche wissenswerte über die Herstellung und Lagerung des braunen Getränks.

Unsere Bewertung: Wir haben die Destillerie bisher zweimal besucht. Bei unserem ersten Besuch 1994 konnte man noch keinen Whiskey hier verkosten. Seit ein paar Jahren ist dieses jedoch möglich und so haben wir im Oktober 2016 noch einmal eine Tour mit Verkostung mitgemacht. Die Führung über das Gelände ist sehr interessant. Was den Whiskey angeht, sagen wir mal so, um das wirklich beurteilen zu können, müsste man sich wohl besser mit dem Getränk auskennen. Interessant ist es allemal.

3.5/5