USA 2022 - Der Südwesten

Fakten zur Tour

Hotelbewertung

Zeitpunkt der Tour: Anfang bis Ende April 2022
Start-und Endpunkt: Denver
Flug: Nürnberg – Frankfurt – Denver (Lufthansa)
Auto: Gebucht SPAR (Pickup) bei Hertz über ADAC – bekommen haben wir einen Jeep Cherokee Limited 4×4
Dauer der Tour: 21 Tage

*****
****
***
**
*

Sehr gut, hier passte alles
Gut, wir haben uns wohl gefühlt
Entspricht dem Standard
Sehr einfach aber sauber
Nie mehr wieder

Details zur Tour

Tag Aktivität des Tages Bemerkungen zum Tag Übernachtung Meilen
1.Tag
Von Nürnberg nach Frankfurt
Zwei Tage vor Abflug wurde unser Flug nach Frankfurt storniert. Wir wurden auf einen Flug drei Stunden später, mit nur einer Stunde Umsteigezeit in Frankfurt umgebucht. Dann kam es wie es kommen musste, der Flug hatte Verspätung und wir verpassten unseren Anschlussflug nach Denver. Mit sehr viel Glück bekamen wir für den nächsten Tag einen Flug über Houston nach Denver. Nicht gerade das was wir wollten, aber wir waren froh überhaupt fliegen zu können.
Hotel NH Frankfurt Niederrad ***
-
2.Tag
Diesen Tag wollten wir eigentlich schon in Denver verbringen.... Es kam anders. Unsere umgebuchte Flüge über Houston nach Denver verliefen ok und ohne Besonderheiten. Wir waren pünktlich zum Sonnenuntergang in Denver. Unserer Koffer waren schon mit dem Flug vor uns angekommen ohne das wir Bescheid bekommen hatten. Nach kurzer Suche, hatten wir unsere Koffer und konnten endlich im Hotel ins Bett fallen.
Hampton Inn Denver Downtown ****
-
3.Tag
Unser gebuchter Pickup von Hertz wurde ein Jeep Cherokee weil kein Pickup zur Verfügung stand. Ok für uns. Wir hatten den Pickup eh nur wegen des günstigeren Preises gebucht. Programm: Denver - Silverthorne - Cisco - Moab. Ein schöner erster Tag mit Shopping, Schnee, Eis und einer nicht mehr ganz so geisterhaften Ghost Town.
Comfort Suites Moab near Arches National Park ****
350 Meilen
4.Tag
Morning Glory Bridge - Onion Creek - Castle Valley Der Trail zur MGB war irgendwie weiter als geglaubt, aber sowohl der Weg als auch die Brücke am Schluss des Weges waren ganz nett. Im Castle Valley hatten wir sehr schlechte Sicht.
Comfort Suites Moab near Arches National Park ****
120 Meilen
5.Tag
Potash Road - Mussleman Arch - Moab - Castle Valley Heute hatten wir den ersten platten Reifen in den USA und wir hatten Glück, denn eine Gruppe Jeep Fahrer flickte uns das Loch und wir konnten mit dem Reifen zurück nach Moab zur Werkstatt fahren.
Comfort Suites Moab near Arches National Park ****
149 Meilen
6.Tag
Tower Arch - Street Art in Green River Der halbe Tag geht für das Wechseln des Reifens drauf. Zum Glück lassen uns die Ranger noch in den Arches NP, obwohl unserer Einfahrzeit auf dem Permit schon längst überschritten ist.
Broken Spur Inn & Steakhouse ****
175 Meilen
7.Tag
Black Spire - Eroded Rocks - Moonscape Overlook Zuerst wollen wir wandern, aber dann entdecken wir die Straße die direkt bis zum Ziel führt. Es ist teilweise sehr sandig, aber mit ein wenig Schwung gut zu fahren. Beim Moonscape Overlook hatten wir irgendwie mehr erwartet.
Broken Spur Inn & Steakhouse ****
140 Meilen
8.Tag
Cathedral Valley - Mars Station - Critters Garden Das Abenteuer war heute durch den Fluss zu fahren. Wir hatte nette Begleitung und so war es nur halb so schlimm. Nach der Flussdurchfahrt war etwa eine Meile Tiefsand. Hier war unser 4x4 auf jeden Fall nützlich.
Broken Spur Inn & Steakhouse ****
160 Meilen
9.Tag
Arsenic Arch - Little Egypt - Hite Erschreckend wenig Wasser im Lake Powell. Im Wirklichkeit sieht man gar keinen See mehr sondern nur noch den Colorado und das Sediment das er im laufe der Jahre in der Landschaft verteilt hat als rund um Hite noch ein See war.
Broken Spur Inn & Steakhouse ****
197 Meilen
10.Tag
Upper Calf Creek Fall - Escalante Natural Bridge - Cedar Wash Arch - Scenic Byway 12 - Zion NP Drei nette kleine Locations die gut in einen Fahrtag passten.
Clarion Suites St.George - Convention Center Area ****
268 Meilen
11.Tag
Shopping - St.George
Clarion Suites St.George - Convention Center Area ****
37 Meilen
12.Tag
Matts Offroad Recovery - Grafton Ghost Town - Little Finland Der Weg nach Little Finnland ist die reine Katastrophe. So durchgerüttelt sind wir noch die geworden.
Clarion Suites St.George - Convention Center Area ****
265 Meilen
13.Tag
St.Thomas - Lake Mead NRA - Hover Dam - Seven Magic Mountain Auch der heutige Tag steht im Zeichen der extremen Trockenheit im Südwesten. Am Hoover Dam sieht man kaum noch das Wasser im Lake Mead.
Clarion Suites St.George - Convention Center Area ****
370 Meilen
14. Tag
Snow Canyon SP Die Überraschung des Urlaubs. Wir hatten gar nicht so viel erwartet wurden aber von einem abwechslungsreichen tollen Canyon überrascht.
Clarion Suites St.George - Convention Center Area ****
43 Meilen
15.Tag
Hurricane Easter Car Show - Pentagon Arch
Clarion Suites St.George - Convention Center Area ****
103 Meilen
16.Tag
Zion NP - Observation Point (East Mesa Trail) Super Alternative wenn man zum Observation Point möchte. Relativ leichter Trail.
Kanab Suites *****
103 Meilen
17.Tag
Cobra Arch - Kanab Super Wanderung wenn man die Anfahrt und die 12km Wanderung auf sich nehmen möchte. Unsere Entdeckung des Urlaubs war unser Motel - Kanab Suites - hier würden wir immer wieder übernachten.
Kanab Suites *****
100 Meilen
18.Tag
Johnson Canyon - Skutumpah Road - Lick Wash - Willis Creek - Cottonwood Canyon Road - Grosvenor Arch - Steinkreis Super Tag weil die Straßen in einem super Zustand waren.
Kanab Suites *****
148 Meilen
19.Tag
Great Chamber am Cutler Point - Inchworm Arch - Paria Townsite - Lake Powell Super sandige Anfahrten. Wir sind froh das wir eine Tour gebucht haben, auch wenn das immer Löcher in die Urlaubskasse reicht. Abschleppen im Fall der Fälle ist trotzdem teurer.
Best Western View of Lake Powell, Page ***
100 Meilen
20.Tag
Cottonwood Canyon Road - Lake Powell
Best Western View of Lake Powell, Page ***
121 Meilen
21.Tag
Monument Valley - Moab - Grand Junction Heute erleben wir das Monument Valley im Regen/Sandsturm. Sehr interessante Atmosphäre. Danach gibt es noch ein Treffen mit lieben Freunden in Moab.
Home 2 Suites by Hilton Grand Junction Northwest ****
390 Meilen
22.Tag
Fahrt nach Denver - Voodoo Doughnut Schneesturm am Vail Pass und wir sind froh als wir in Denver sind.
Double Tree by Hilton Denver International Airport ****
335 Meilen
23.Tag
RiNo District Sehr lohnenswerter Bummel durch eines der neuen hippen Vierteln in Denver.
-
-