Ferienhäuser

Ausserhalb der Norm

Aqua Vista Beachhouse

Beschreibung: Das Aqua Vista Beachhouse liegt direkt, nur durch einen Kanal getrennt, am Mannasota Key. Die kleinen Städtchen Englewood und Venice liegen südlich bzw. nördlich davon. Diese bieten zahlreiche Supermärkte, Läden und Restaurants. Der Manasota Beach ist nur einen kurzen Fußmarsch vom Haus entfernt.
Fakten zum Haus: Zwei Stockwerke, Vier Schlafzimmer, drei Bäder. Extra Balkon mit Screen neben dem Master Bedroom. Voll ausgestattete Küche, zwei Esszimmer. Außerdem gibt es eine große Terrasse von der aus man zum Poolbereich gelangt. Hier findet man Liegen sowie zwei Tische mit Stühlen. Zur Ausstattung gehören auch zwei Kajaks, ein Grill und zwei Stellplätze für Autos. Über dem gesamten Außenbereich befindet sich ein riesiger Screen, der vor lästigen Stechmücken schützt.

Wir haben das Haus mit fünf erwachsenen Personen bewohnt. Besonders der Wohn-, aber auch der Außenbereich war dafür sehr groß und geräumig. Insgesamt würde das Haus für 10 Personen einen Schlafplatz bieten.

1844 Fessler Str, Englewood, FL 34223

Unsere Bewertung: Für unseren Urlaub hatten wir eigentlich ein anderes Haus in Cape Coral gebucht. Leider suchte dann der Hurricane Ian drei Wochen vor unserer Anreise  die Westküste heim und zerstörte vor allem den Außenbereich unseres gebuchten Hauses. So waren wir sehr froh das wir das Aqua Vista Beachhouse in Englewood noch kurzfristig buchen konnten.
Das Haus selber und auch die Lage mitten in der Natur und direkt am Wasser war toll. Wir fanden alles vor was man für einen schönen Aufenthalt benötigt. Für eine Familie ist das hier ein ideales Haus. 
Eine kleine Einschränkung waren die kleinen Zimmer und Bäder. Leider gab es nur ein großes Schlafzimmer mit einem größeren Bad. Die drei andern Zimmer und Bäder waren eher klein. Besonders die Bäder waren für zwei Personen nicht gerade geräumig.
Da wir in den USA bisher eigentlich immer Roadtrips gemacht haben, war das hier einmal eine etwas andere Art des Urlaubs in den USA. Auch wenn es nicht unbedingt etwas ist das wir jedes Jahr wiederholen müssen, hat es doch sehr viel Spaß gemacht und wir können uns schon vorstellen in der Zukunft mal wieder ein Ferienhaus zu buchen.

Unser Besuch: Zwei Wochen im Oktober und November 2022

4/5