USA 1992 Der Südwesten und New York

Fakten zur Tour

Hotelbewertung

Zeitpunkt der Tour: Mitte August – Anfang September
Start-und Endpunkt: San Francisco – Las Vegas/New York City
Flug: Frankfurt – New York – Pittsburgh – San Francisco (Hapag-Lloyd/US-Air)
Auto: Van bei Alamo über das Reisebüro
Dauer der Tour: 22 Tage

*****
****
***
**
*

Sehr gut, hier passte alles
Gut, wir haben uns wohl gefühlt
Entspricht dem Standard
Sehr einfach aber sauber
Nie mehr wieder

Dieses ist meine (Ursula) erste Tour die ich 1992 zusammen mit meinen Eltern unternommen habe. In den 90ern haben wir leider noch nicht so viele Notizen zu unserer Reise gemacht. Bei vielen Dingen die wir unternommen haben hat sich mittlerweile viel geändert. Einige Hotels in denen wir übernachtet haben existieren nicht mehr und deswegen macht eine Bewertung nach über 20 Jahren auch nicht mehr viel Sinn. So findet sich hier nur die Route mit den Orten an denen wir übernachtet haben.

Erinnerungen zur Tour

Diese Tour war im Prinzip typisch für Erstreisende im Südwesten. 1992 stranden uns im Prinzip nur Reiseführer für die Planung zur Verfügung und so haben wir dann auch hauptsächlich die da beschriebenen Highlights angefahren. So sind wir in 18 Tagen von San Francisco bis Las Vegas gefahren und waren anschließend für 4 Tage in New York City.

Eine Sache war für mich allerdings sofort klar und das war die Tatsache, dass ich auf jeden Fall wieder kommen würde. Wie viel mehr die USA allerdings wirklich zu bieten hatte, wurde dann aber erst im Laufe der vielen weiteren Besuche klar.