Kaffee, Kaffee, Kaffee...

Leckeres aus der Kaffeebohne

Kaffee gehört für uns zum Leben dazu. Deswegen sind wir auch unterwegs immer nach der Suche nach kleinen Kaffees um unserer Leidenschaft zu frönen. Hier soll in der Zukunft eine Sammlung von Lokations, die wir in Kanada besucht haben entstehen. Die Orte die wir bereits gefunden haben, wollen wir hier mit allen Kaffeeliebhabern da draußen teilen. Die Reihenfolge ist zufällig und stellt keine Wertung dar.

Affogoato Café + Gelato

Riverfront Entrance, 72 Main St E, Huntsville, ON P1H 2C7
HOMEPAGE

Unsere Bewertung:  Affogato Café und Gelato ist ein netter kleiner Laden direkt am Fluss in Huntsville, Ontario. Das Eis haben wir nicht probiert, aber, was ja für uns viel wichtiger ist, der Kaffee war super lecker. Zusätzlich zum Café gibt es auch noch jede Menge Leckereien wie Macarons und Croissants. Wir können das kleine Café auf jeden Fall weiter empfehlen.

5/5

Tim Hortons

874 Sinclair Rd, Oakville, ON L6K 2H3
HOMEPAGE

Beschreibung: Tim Hortons ist im Prinzip das kanadische Pendant zu Starbucks. Früher war die Kette, die es überall in Kandada gibt, auf Kaffee und Dounuts spezialisiert. Heute findet man in den Restaurants aber auch jede Menge andere Snacks und Sandwiches.

5/5

Unsere Bewertung:  Das es Filialen von Tim Hortons buchstäblich an jeder Ecke und in so gut wie jeder noch so kleinen Ortschaft gibt, waren sie auch oft unser Anlaufpunkt um uns unterwegs mit Kaffee und einem leckeren Muffin, Donut oder Croissant zu versorgen.

Der Kaffee war gut und da in Kanada Espresso-Tassen kein Fremdwort sind musste man, im Gegensatz zu den USA, Espresso nie aus 500ml Behältern trinken. Da auch das Preis- Leistungsverhältnis hier stimmte, haben wir Tim Hortons Starbucks eigentlich immer vorgezogen.