Wissenswertes zum Übernachten

Unsere Erfahrungen mit Übernachtungen in Kanada

Im Grunde genommen gilt für Übernachtungen in Kanada dasselbe das auch für die USA gilt. Hier haben wir unsere Erfahrungen damit zusammengefasst.

Übernachtungen in Kanada

Auf unseren bisherigen Reisen durch Kanada haben wir verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten genutzt. So waren wir 1989 fast ausschließlich mit dem Zelt unterwegs und haben direkt in den Nationalparks der Rocky Mountains übernachtet. 2002 haben wir dagegen in B&B´s übernachtet. Da diese Urlaube schon sehr langer her sind, macht es hier nicht mehr viel Sinn dafür Bewertungen abzugeben. Deswegen werden hier vor allem unsere Hotels unserer Reise im Herbst 2021 Thema sein.

2021 haben wir ausschließlich in Kettenhotels übernachtet. Dies lag vor allem an der kurzen Vorbereitungszeit. In Kanada gibt es sehr viele privat geführte Hotels und Motels. Leider hatten wir nicht sehr viel Zeit diese ausführlich zu erkunden. Alle Hotels in denen wir übernachtet haben waren durchweg sehr gut. Wir können alle zum Übernachten weiter empfehlen. Generell hatten wir den Eindruck das bei den Kettenhotels in Kanada generell ein höherer Standard eingehalten wird als in den USA. Alles war überall sehr gepflegt und sauber.

Hilton Garden Inn, Midtown, Montreal

6939 Decarie Blvd, Montreal, Quebec H3W 3E4

Plus: Kostenloses, frisch zubereitetes Frühstück im angeschlossenen Restaurant für Hilton Honor Gäste. Sehr nettes und hilfsbereite Hotelmitarbeiter.
Minus: Hier stimmte einfach alles. Parkplatz in der Tiefgarage kostet 15 CAD/Nacht.

5/5

Best western Plus Muskoka Inn, Huntsville

86 Howland Dr, Huntsville, ON P1H 1M3

Plus: Parkplatz kostenlos.
Minus: Extrem teuer wegen der Nähe zum Algonquin PP. Unterirdisch schlechtes Frühstück für den Preis.

3.5/5

Best western Plus Mont-Laurier

1231 Bd Albiny Paquette, Mont-Laurier, QC J9L 1M6

Plus: Parkplatz kostenlos.
Minus: Kein spezielles Minus.

4/5

Delta Hotels by Marriott Saguenay, Jonquière

2675 Royaume Blvd, Jonquière, Quebec G7S 5B8

Plus: Moderne und sehr schöne Zimmer. Boston Pizza direkt im Hotel. Parkplatz kostenlos.
Minus: Kein spezielles Minus.

4/5

Best Western Premier Aristocrate, Québec City

3100 Chem. Saint-Louis, Québec, QC G1W 1R8

Plus: Gute Lage. Parkplatz kostenlos.
Minus: Kein Frühstück im Preis enthalten.

4/5

Quality Inn & Suites, Mont-Joli

1015 Bd Jacques – Cartier, Mont-Joli

Plus: Neues Hotel. Mit Abstand das beste Quality Inn in dem wir je übernachtet haben. Frühstück ok. Parkplatz kostenlos.
Minus: Kein spezielles Minus.

4/5

Hotel Baker, Gaspé

178 Rue de la Reine, Gaspé, QC G4X 1T6

Plus: Gute Lage. Parkplatz kostenlos.
Minus: Kein Frühstück. Relativ abgewohntes Hotel.

4/5

Hampton Inn & Suites, Beauport

730 Rue d’Everell, Beauport, QC G1C 0N2

Plus: Zimmer-Upgrade für Hilton Honor ohne Nachfragen. Parkplatz kostenlos. Gutes Frühstück. Sehr schönes neues Hotel.
Minus: Kein spezielles Minus.

4/5