West Yellowstone

Montana

0 m
Höhe über Normal Null: West Yellowstone

Unsere Besuche: Bisher 3 Besuche im Juni 1998, September 1999 und Juni 2015

West Yellowstone

Beschreibung:  Die kleine Stadt in Montana ist das westliche Tor zum Yellowstone NP. Für viele Besucher dient sie als Basis mit vielen Motels, Restaurants und Läden.

Außerdem beheimatet die Stadt das Grizzly & Wolf Discovery Center. Das 1993 gegründete Center beherbergt u.a. Grizzly Bären die in der freien Wildbahn auffällig geworden sind. Damit sie nicht eingeschläfert werden müssen, werden sie hier aufgenommen. 1996 kam ein Rudel Wölfe dazu. Mittlerweile sind es drei Rudel, die hier beheimatet sind.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage des Grizzly & Wolf Discovery Center.

Für das Navi: 201 S Canyon St, West Yellowstone, MT 59758

Unsere Bewertung: West Yellowstone ist keine besonders schöne Stadt. Typisch amerikanische Kleinstadt, die eben vom Tourismus lebt. Aber als Ausgangspunkt für Yellowstone-Besuche ist sie super geeignet, denn man findet alles an Infrastruktur, was man braucht.

3/5