Bear Lake

Idaho

0 m
Höhe über Normal Null: Bear Lake

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuche im Juni 1998 und September 1999

Bear Lake

Beschreibung: Der Bear Lake liegt malerisch von Bergen umgeben genau auf der Grenze zwischen Idaho und Utah. Der natürliche See ist 32km lang und bis zu 13km breit. Er dient nicht nur als Wasserspeicher, sondern auch zur Naherholung und bietet zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Das westliche Ufer ist relativ gut erschlossen. Obwohl es zahlreiche Unterkünfte und Restaurants gibt ist der See allerdings nicht so stark zugebaut wie beispielsweise der Lake Tahoe. So kann man auch im Vorbeifahren immer wieder einen Blick auf den See und die Umgebung werfen.

Unsere Bewertung: Da wir immer wenn es geht lange Fahrten über die Interstates vermeiden sind wir bisher schon zweimal (1998 und 1999) auf unserem Weg von Salt Lake City zum Yellowstone NP am Bear Lake vorbeigekommen. Es war zwar nicht das aller größte Highlight der Strecke, aber trotzdem eine netter Abwechslung im Landschaftsbild und außerdem eine gute Gelegenheit sich ein wenig die Beine zu vertreten.

2.5/5