0 m
Höhe über Normal Null: Parkplatz Vedauwoo Rocks

Hier ist die GPX-Datei unserer Wanderung durch die Vedauwoo Rocks

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2017

Vedauwoo Rocks

Beschreibung: Die Vedauwoo Rocks sind ein Gebiet mit interessant geformten Granitfelsen. Es gibt mehrere Wanderwege, Zelt- und Picknickplätze. Außerdem sind die Felsen ein beliebtes Klettergebiet. Den Eintritt von 5$/Auto bezahlt man bei der Einfahrt an einer self pay station.

Während unseres Besuches im Juni 2017 sind wir den Turtle Rock Trail gelaufen. Wir sind vom westlichen Trailhead gestartet und gegen den Uhrzeigersinn gelaufen. Der Weg ist sehr gut ausgebaut und so auch gut zu laufen. Die Höhenmeter verteilen sich gut über den Weg, so muss man nirgends wirklich steil bergauf laufen.

Traillänge: 4.63km
Höhenmeter: 170m
Zeitbedarf: 2-3 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Die Wanderung durch die Vedauwoo Rocks hat uns sehr gut gefallen. Sie führte vorbei an schön geformten Felsen, über Wiesen und durch Wälder. Der Weg war sehr abwechslungsreich und es hat einfach Spaß gemacht, hier zu laufen. Es ist vielleicht nicht die spektakulärste Wanderung, sie hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen.

3.5/5