Big Lookout Mountain

Das Landesinnere - Oregon

0 m
Höhe über Normal Null: Big Lookout Mountain

Koordinaten:
Abzweig vom Highway 84:
Breite 44.473759, Länge -117.339935
Gipfel Big Lookout Mountain: Breite 44.608667,  Länge -117.278228

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2015

Big Lookout Mountain

Beschreibung: Nimmt man die Ausfahrt 338 vom Interstate 84 gelangt man zur Lookout Mountain Rd. Bis zum Big Lookout Mountain fährt man nun etwa 24km auf einer Dirt Road nach Nordosten. Die Straße ist meistens gut, manchmal ein wenig ruppig. Wir sind etwa bis zur Hälfte gefahren. Bei uns war weder Allrad noch hohe Bodenfreiheit notwendig.

Unsere Bewertung: Die Bewertung hiervon ist wirklich schwierig. Wir hatten vorher Fotos gesehen und dachten, dass es uns hier gefallen könnte. Wie das aber manchmal so ist, stimmt die Vorstellung, die man sich von einer Location macht, mit der Wirklichkeit nicht immer überein. Zuerst einmal war der Weg sehr viel weiter als wir dachten. Weil wir nicht so viel Zeit eingeplant hatten und weil der Weg nicht wirklich sehr spannend war, sind wir auch nicht den ganzen Weg bis zum Lookout Mountain gefahren. Nach dem Urlaub haben wir uns die Aussichten vom Gipfel angesehen und haben es nicht bereut, keine Zeit mehr investiert zu haben. Aber wie immer ist alles ja Ansicht- und Geschmacksache.

2/5