Fishing Bridge

Yellowstone NP Süd - Wyoming

0 m
Höhe über Normal Null: Mount Washburn

Fishing Bridge

Beschreibung: Die Fishing Bridge liegt an der Kreuzung der Grand Loop Road mit der East Entrance Road. Diese führt nach Cody, einer Stadt etwa 80km östlich des Yellowstone NP.

Die originale Brücke über den Yellowstone River wurde 1902 gebaut. Die aktuelle Brücke stammt von 1937. Zu dieser Zeit war die Brücke ein sehr beliebter Spot zum Angeln, denn hier gab es mal sehr viele Forellen. Da die Fischbestände aber in der Folge immer weiter zurück ging, wurde das Angeln 1973 verboten. Heute kann man die Fische hier wenigstens noch sehr gut beobachten.

Unsere Bewertung: An der Fishing Bridge kommt man vorbei, wenn man den Park von Cody aus anfährt. Die Brücke an sich ist für uns nicht unbedingt sehr attraktiv, allerdings befinden sich rund um die Brücke bzw. im weiteren Verlauf der East Entrance Road, in Richtung Cody, einige nette Tiersichtungsspots.

4/5

Ein für uns wichtiger und immer sehr spaßiger Teil sind die Tiere, die man besonders in den Nationalparks in freier Wildbahn beobachten kann. Hier rund um die Fishing Bridge haben wir u.a. folgende Tiere gesehen.