Firehole Canyon Drive

Yellowstone NP Süd - Wyoming

Firehole Canyon Drive

Beschreibung: Der Firehole Canyon Drive ist ein etwa 2 Meilen langer Abzweig von der Grand Loop Road, südlich der Madison Junction. Die Einbahnstraße führt am Firehole River vorbei. Die Attraktionen hier sind die Firehole Falls und eine von zwei Schwimmmöglichkeiten im Yellowstone NP. Das Schwimmen im Fluss ist hier erlaubt, allerdings handelt es sich nicht, wie der Name vielleicht vermuten lässt, um warmes Wasser. Die Temperaturen sind in etwa mit denen in einem ungeheizten Schwimmbad zu vergleichen. Besonders in den Sommermonaten ist das ein sehr beliebter Spot.

Unsere Bewertung: Ja, ganz nett als Abwechslung zum Grand Loop Rd. Man kann die Straße ruhig mal fahren. Es gibt ein paar schöne Fotomotive.

3/5
Firehole Falls
Menü schließen