Allgemeines zum Nationalpark

Der North Cascade NP schützt das Hochgebirge der Kaskadenkette an der Grenze zu Kanada im Bundesstaat Washington. Dabei umfasst der Nationalpark nur das Gebirge. Das touristisch erschlossene Tal, dass den Park in Nord und Süd durchtrennt gehört nicht zum Park. Der Nationalpark selber ist kaum erschlossen und bleibt so weitgehend ursprünglich erhalten.

0
Besucherzahl 2000
0
Besucherzahl 2010

Besucherzahlen

2022 nahm der North Cascades NP in der Besucherstatistik der am meist besuchten Nationalparks den 58. Platz ein.
Beste Zeit für einen Besuch: Mai bis Oktober.
Unsere Besuche:
Bisher 2 Besuche: Juni 1998, Juni 2015

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022
0 m
Höhe über Normal Null: Washington Pass

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Aktivitäten und Wanderungen im North Cascade NP

River Loop Trail

Ladder Creek Falls

Diablo Lake

Washington Pass

River Loop Trail

Beschreibung: Der Weg führt vom Visitor Center aus nach unten in einen dicht bewachsenen Wald. Es gibt tausende Farne, Moose und riesige alte Bäume. Es ist ein wenig wie in einem Märchenwald. Der Weg ist gut ausgebaut und leicht zu laufen. Man wandert in einem großen Bogen bis an den Skagit River hinunter und danach wieder durch den Wald zurück zum Parkplatz.

Traillänge: 1.8km roundtrip
Höhenmeter:
Zeitbedarf: 1 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Der Trail ist nicht besonders spektakulär aber es hat uns Spaß gemacht durch diesen schönen, ursprünglichen Wald zu wandern. Es gab viele schöne Fotomotive. 

3/5
Gorge Powerhouse

Ladder Creek Falls

Beschreibung: Das Gorge Powerhouse wurde 1920 gebaut, um Strom für Seattle zu produzieren. Über eine Hängebrücke gelangt man auf die andere Seite des Skagit River. Hier kann man sowohl einen Blick in das Kraftwerk werfen, als auch in den Ladder Creek hineinlaufen und sich ein paar kleine Wasserfälle ansehen. Der Weg führt zuerst über den Fluss zum Kraftwerk und anschließend über einen kleinen gut ausgebauten Trail ein wenig nach oben zu den Wasserfällen.

Unsere Bewertung: Auch das hier war ein ganz netter Zwischenstopp auf unserem Weg durch den North Cascade NP. Der Weg ist kurz und nicht wirklich anstrengend. Mit einer Stunde sollte man hier gut hin kommen. Kein unbedingtes must see, aber doch hübsch.

3/5
Ladder Creek Falls
Ladder Creek Falls
Skagit River

Diablo Lake Vista Point

Beschreibung: Der Diablo Lake ist ein Stausee, der vom Diablo Dam gestaut wird. Er befindet sich zwischen dem Ross und dem George Lake und ist Teil des Skagit River Hydroenergie Projektes.

Unsere Bewertung: Wer durch den North Cascades NP fährt, sollte an diesem Aussichtspunkt auf jeden Fall anhalten. Der See liegt malerisch eingebettet zwischen hohen Bergen und ist einfach toll anzusehen.

3.5/5

Washington Pass Observation Site

Beschreibung: Die Observation Site bietet malerische Aussichten auf den Bell Mountain, die Early Winters Spires und die Kangaroo Ridge.

Unsere Bewertung: Dieser Aussichtspunkt war für uns der beeindruckendste auf unserer Fahrt durch den North Cascades NP. Man kann einen kurzen Trail laufen und hat so einen wirklich tollen Blick ins Tal und die umliegenden Berge. Ein Zwischenstopp hier lohnt sich.

4/5