Museen - Chicago

Chicago - Illinois

Adler Planetarium

Beschreibung: Das Planetarium liegt an der Spitze der kleinen Halbinsel Northerly Island im Lake Michigan. Durch seine Lage, bietet sich von hier aus eine tolle Aussicht auf die Hochhäuser von Downtown Chicago. Das Planetarium wurde 1930 mit der Unterstützung des Industriellen Max Adler gebaut uns trägt seitdem seinen Namen. Das Museum bietet tolle Ausstellungen zum Thema Weltraum und Astrologie. An vielen, teils historisch bedeutenden Ausstellungsstücken, wird einem der Weltraum näher gebracht. Daneben gibt es aber natürlich auch zwei Theater mit beeindruckenden Projektionen und Filmen.

Das Adler Planetarium ist auch im City Pass enthalten.

Unsere Bewertung: Wir sind eigentlich wegen schlechten Wetters im Planetarium gelandet und waren mehr als begeistert. Es hat richtig Spaß gemacht, die Ausstellungen zu entdecken und hier ein paar Stunden zu verbringen.

4/5

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 1300 S Lake Shore Dr, Chicago, IL 60605

The Field Museum

Beschreibung: 1893 gegründet, zählt das Field Museum heute zu einem der größten Naturhistorischen Museen der Welt. Seit 1921 befindet es sich am heutigen Platz und beheimatet Dauerausstellungen im Bereich Biologie, Geologie und Völkerkunde. Es ist eines der meistbesuchten Museen der Welt. Mit Sue beheimatet das Museum das größte, vollständigste und besterhaltene Skelett eines Tyrannosaurus Rex.

Das Field Museum ist auch im City Pass enthalten. 

Unsere Bewertung: Das Museum ist riesig und so ist es kaum möglich, auch nur ansatzweise alles an einem Tag anzusehen. Was wir gesehen haben war interessant und sehr sehenswert dargeboten. Selten ist die Zeit in einem Museum so schnell vergangen. Uns hat es ausgesprochen gut gefallen und sollten wir nochmal in Chicago unterwegs sein, werden wir hier hin sicher noch einmal zurück kommen.

5/5

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Alles Wissenswerte zu einem Besuch  findet sich auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 1400 S Lake Shore Dr, Chicago, IL 60605

Art Institute of Chicago

Beschreibung: Das 1866 gegründete Kunstmuseum entstand durch Sammlungsstiftungen und Spenden von reichen, einflussreichen Bürgern der Stadt. Mittlerweile befinden sich über 30000 Stücke aus fünf Jahrhunderten in der Sammlung des Museums. Viele bekannte Kunstwerke und Gemälde befinden sich hier in der Sammlung. American Gothic von Grand Woods und Nighthawks von Edward Hopper sind nur zwei davon. Mit 1,4 Millionen Besuchern jährlich zählt das Museum zu einer der Topattraktionen der Stadt.

Das Art Institute of Chicago ist auch im City Pass enthalten.

Unsere Bewertung: Für mich als Künstlerin ein absolutes must see. Es ist einfach unbeschreiblich berühmte Gemälde einmal im Original zu bewundern. Leider hat man nur immer nicht so viel Zeit, um alles anzusehen. Hier könnte ich locker Tage verbringen. Da hier Kunstwerke von vielen, weltweit bekannten, Künstlern stehen und hängen ist sicher für alle kunstinteressierten Menschen etwas interessantes zu finden.

4/5

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Alles Wissenswerte zu einem Besuch  findet sich auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 111 S Michigan Ave, Chicago, IL 60603