Great River Bluffs SP

Minnesota

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Für das Navi: 43605 Kipp Drive Winona, MN 55987

Great River Bluffs SP

Beschreibung: Der Great River Bluffs SP liegt direkt am Mississippi, an der Grenze zwischen Minnesota und Wisconsin. Der Park besteht aus mehreren Steilufern, von denen man eine tolle Aussicht auf den Mississippi hat. Auf Höhe des SP mündet außerdem der Black River in den Mississippi und bildet ein malerisches Delta.

Wir haben den Park im Juni 2017 besucht und haben uns dabei den North, South und East Overlook angesehen. Zu den Aussichtspunkten führen jeweils kurze Wanderwege durch einen schönen Wald. Im Park gibt es neben weiteren Aussichtspunkten auch einige Wanderwege und Möglichkeiten zum Picknicken und Campen.  

Unsere Bewertung: Für uns war es ein schöner Stopp auf dem Weg von Minneapolis nach Milwaukee. Die Wege zu den Aussichtspunkten waren kurz, sehr gut ausgebaut und leicht zu laufen. Bei unserem Besuch Mitte Juni war es schon sehr warm und wegen der Nähe zum Fluss auch sehr schwül. Trotzdem hat es uns gefallen einen Blick auf den Mississippi River zu werfen. Der Fluss ist einfach riesig und beeindruckend.

3/5