Ohiopyle SP

Pennsylvania

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Ohiopyle SP

Beschreibung: Die Hauptattraktion des 1965 geöffneten Parks ist die 22km lange Schlucht des Youghiogheny River. Es gibt zahlreiche Wasserfälle zu bewundern und besonders im Herbst sind diese auch noch von vielen bunten Bäumen eingerahmt. 

Unsere Bewertung:  Wir sind eher zufällig zum Ohiopyle State Park gekommen, denn eigentlich wollten wir das nebenliegende Fallingwater Haus von Frank Lloyd Wright besuchen. Da diesen geschlossen war, haben wir uns statt dessen ein wenig im Ohiopyle SP umgesehen. Leider hatten wir nicht wirklich viel Zeit und so reichte es nur für einen kurzen Blick auf den Ohiopyle Fall.

3/5