Niagara Falls - USA

New York

Allgemeines zu den Niagara Fällen

Die Niagara Fälle befinden sich genau auf der Grenze zwischen den USA und Kanada. Sie werden vom Niagara River gebildet, der den Lake Erie mit dem Lake Ontario verbindet. Die Fälle auf der amerikanischen Seite bestehen aus den American Falls und den kleineren Bridal Veil Falls. Sie haben eine Kantenlänge von 260m. Der Horseshoe Fall befindet sich auf der kanadischen Seite und hat eine Kantenlänge von 650m. Nachts werden die Fälle zur Stromgewinnung gedrosselt und auf ein Viertel ihres Volumens heruntergefahren. Morgens, wenn die Touristen langsam wieder aus ihren Betten kriechen, werden die Wasserfälle wieder angeschaltet und man kann sie in ihrer voller Pracht bewundern.

Für das Navi: 5875 Falls Ave, Niagara Falls, ON L2G 3K7, Kanada (Sheraton on the Falls) – 6700 Fallsview Blvd, Niagara Falls, ON L2G 3W6, Kanada (Embassy Suites Niagara Falls-Fallsview)

Hard Rock Café: 333 Prospect St, Niagara Falls, NY 14303

Unsere Besuche: Bisher 3 Besuche im September 2002, Oktober 2010 und Oktober 2013

Niagara Falls - USA

Beschreibung: Die Niagara Fälle sind eine DER Touristenattraktionen in den USA die so gut wie jeder kennt und wahrscheinlich auch besucht. Aus diesem Grund sind hier auch alle touristischen Stätten sehr gut organisiert und ausgebaut.  Der Besuch der Niagara Fälle ist im Grunde kostenlos, allerdings kosten alle Aktivitäten etwas und für das Parken auf den Parkplätzen in der Nähe werden 10$ fällig.

Unsere Bewertung: Die Niagara Fälle sind auf jeden Fall ein MUSS für jeden USA-Reisenden. Trotzdem sollte man sich im klaren sein, dass das hier kein Naturerlebnis ist. Beide Seiten der Fälle sind extrem touristisch und es ist sehr rummelig, laut und voller Menschen. Trotzdem sind diese Wasserfälle so beeindruckend, dass wir einen Besuch sehr empfehlen können.

Da wir bei unseren Besuchen jeweils auf der kanadischen Seite übernachtet haben, haben wir uns den Stress der Parkplatzsuche schon mal erspart. Wir empfanden es als total entspannt und abwechslungsreich, über die Brücke in die USA zurückzulaufen und die Fälle zu Fuß zu erkunden. Die Wege sind nicht so weit, sodass man bequem beide Seiten der Wasserfälle an einem Tag schaffen kann.

5/5

Cave of the Winds

Beschreibung: Eine extrem beliebte Aktivität an den Niagara Fällen ist Maid of the Mist. Dabei fährt man in Booten direkt an die Wasserfälle heran. Da das nicht so unser Ding ist, haben wir das, auch wegen der Menschenmassen, die bei den Booten immer anstehen, bisher noch nicht gemacht. Dafür haben wir aber die Cave of the Winds auf der amerikanischen Seite der Fälle erkundet.

Man fährt mit dem Aufzug 53m nach unten, fast zum Fuß des amerikanischen Niagara Falls. Man bekommt gelbe Regenponchos, allerdings halten diese das Wasser auch nur theoretisch ab. Man kann dann über Holztreppen noch näher an die tosenden Wassermassen heran. Aber: es ist sehr nass und sehr laut.

Unsere Bewertung: Das Erlebnis, einmal unter diesen gigantischen Wasserfällen zu stehen, ist wirklich episch. Man kann das nicht erklären, dass muss man einfach einmal selbst erleben. Absolute Empfehlung. Wegen dem vielen Wasser, das man hier abbekommt, würden wir empfehlen, dieses hier auf einen Tag zu verlegen, an dem es nicht all zu kalt ist.

5/5