Rockefeller Center

Midtown Manhattan - New York City

Preise und Öffnungszeiten – Top of the Rock

Für das Navi: 45 Rockefeller Plaza, New York, NY 10111

Rockefeller Center

Beschreibung: Das Rockefeller Center ist ein Gebäudekomplex, der sich über drei Straßenzüge erstreckt und mehrere Hochhäuser einschließt. Sie liegen zwischen der 5th und 6th Avenue. Das höchste Gebäude ist das Comcast Building mit 70 Stockwerken. Weltweit bekannt ist das Rockefeller Center durch seine jährliche Tree Lighting Ceremony, bei der immer Anfang Dezember über 30000 Lichter an einem riesigen Weihnachtsbaum entzündet werden. Eine weitere Attraktion des Komplexes ist die Radio City Music Hall ein Konzertsaal, in dem schon alle Größen der Musikwelt auf der Bühne standen. Außerdem befinden sich auch mehrere Fernsehstudios hier, in denen täglich Sendungen wie die Today Show und die Tonight Show mit Jimmy Fallon aufgezeichnet und produziert werden. Für alle Shows kann man Tickets reservieren und live dabei sein. Die Today Show wird auch oft auf der Straße vor dem NBC Gebäude aufgezeichnet. Mit ein wenig Glück kann man hier Hollywoodstars hautnah erleben.

Unsere Bewertung: Das Rockefeller Center ist ein ganz netter Komplex. Vor der Prometheus Statue ist immer etwas los. Im Sommer gibt es hier ein nettes Café, in dem man draußen sitzen kann und im Winter wird hier die berühmte Eisbahn aufgebaut. Außerdem gibt es mit den beiden Flagshipstores von Lego und Nintendo zwei Läden, die immer zu Erkundungen einladen und das Kinderherz in uns höher schlagen lassen. Das Rockefeller Center gehört für uns zu einem New York Besuch dazu.

4/5

Top of the Rock

Beschreibung: Die Top Attraktion des Rockefeller Centers ist für uns auf jeden Fall Top of the Rock. Der Eingang zum Observation Deck befindet sich in der 50.Straße zwischen der 5th und 6th Avenue.

Das Observation Deck befindet sich im 70.Stockwerk ganz oben auf dem Dach des Rockefeller Center. Von hier aus hat man eine 360 Grad Sicht über die Stadt. Alles Wissenswerte zu Top of the Rock findet sich auf der offiziellen Homepage.

Unsere Bewertung: Für uns bietet Top of the Rock die beste Aussicht auf die Stadt. Man ist zwar nicht ganz so hoch oben wie auf dem One World Trade Center oder dem Empire State Building, dafür hat man von hier oben einen tollen Blick auf eben dieses. Gerade das Empire State Building kann man von hier oben sehr gut sehen. Top of the Rock ist außerdem auch die einzige Aussichtsplattform von der aus man den Central Park sehen kann.

4/5

Aussicht nach Süden

Aussicht nach Norden