Über uns

Wer sind wir?

Gerd – Begeisterter IT-ler

Außerdem liebe ich Fußball, Wandern und Fotografieren.

Ursula – Künstlerin 

Außerdem liebe ich Walken, Wandern und alles Kreative.

Wie alles begann

Mein (Ursula) Interesse für die USA wurde geweckt, als ich ein Foto der Skyline von Manhattan bei einer Freundin sah. Diese, scheinbar aus dem Wasser wachsenden Hochhäuser, übten auf mich sofort eine Faszination aus. Da wollte ich auch hin. Zum Glück waren meine Eltern schnell überzeugt und so zogen wir im August 1992 los. Wir unternahmen eine 3-wöchige Rundreise durch den Südwesten, gefolgt von drei Tagen in New York. Ich wollte ja die Hochhäuser sehen.

Unser gemeinsames Reisen

Nachdem ich mich 1992 mit dem USA-Virus infiziert hatte, folgte 1994 unsere erste gemeinsame Reise in mein neues Lieblingsreiseland. Meine Hoffnung erfüllte sich und Gerd war auch sofort begeistert. Abgesehen von einer längeren Pause zwischen 2002 und 2009 fliegen wir seither regelmäßig in die USA. Obwohl der Südwesten unsere Lieblingsregion ist, haben wir durchaus auch Freude an der Abwechslung die die anderen Teile dieses riesigen Landes bieten. Unterwegs sind wir dabei immer individuell. Wir planen und organisieren alles selbst und sind immer mit dem Mietwagen unterwegs. Pauschalreisen sind nicht unser Ding. Die Vielfalt der Natur, die tollen Städte, die liebenswerten, freundlichen Menschen, das sehr leichte und unkomplizierte Reisen, all das sind für uns Gründe immer wieder zu kommen.

Ein wenig Statistik

0
Anzahl unserer gemeinsamen Reisen
0
Gemeinsame Tage in den USA
0
Gefahrene Meilen
Menü schließen