USA 2018 - Der Südwesten

Fakten zur Tour

Hotelbewertung

Zeitpunkt der Tour: Anfang Oktober 2018
Start-und Endpunkt: Denver
Flug: Nürnberg – Frankfurt – Denver (Lufthansa)
Auto: Gebucht SFAR (Standard SUV) bei Alamo über ADAC – bekommen haben wir einen Jeep Wrangler Sahara.
Dauer der Tour: 16 Tage

*****
****
***
**
*

Sehr gut, hier passte alles
Gut, wir haben uns wohl gefühlt
Entspricht dem Standard
Sehr einfach aber sauber
Nie mehr wieder

Details zur Tour

Tag Aktivität des Tages Bemerkungen zum Tag Übernachtung Meilen
1.Tag
Anreise und Fahrt von Denver nach Silverthorne/Colorado
100 Meilen nach einer langen Anreise ist für uns meist das Maximum, was wir noch an einem Tag fahren.
Hampton Inn & Suites Silverthorne/Colorado ****
106 Meilen
2.Tag
2018 war ein heißes und trockenes Jahr. Der Indian Summer begann deswegen schon Mitte September, Anfang Oktober und so war es schon fast zu spät um viele gelbe Espen zu sehen. Außerdem tobten die Ausläufer des Hurricane Rosa aus Mexico.
Hampton Inn, Montrose/Colorado ****
243 Meilen
3.Tag
Das Wetter war sehr durchwachsen. Die Pässe waren trotzdem gut zu fahren. Hier, weiter südlich, gab es auch noch reichlich gelbe Blätter.
Best Western Grande River Inn & Suites, Clifton /Colorado ***
246 Meilen
4.Tag
Wegen bevorstehenden Regens, empfahl uns eine Rangerin auf das Grand Mesa zu fahren. So gerieten wir auch zufällig nach Cedaredge und dem coolen Applefest.
Best Western Grande River Inn & Suites , Clifton/Colorado ***
149 Meilen
5.Tag
Auch heute gibt es noch Reste von Hurricane Rosa. Es regnet fast den ganzen Tag. So gab es nur ein Arches NP Ausweichprogramm. Das geht immer.
Stone Lizard Lodge, Blanding/Utah ****
246 Meilen
6.Tag
Morgens regnete es immer noch. Trotzdem können wir durch das Valley of the Gods fahren. Ein paar tiefere Washdurchfahrten, aber mit ein wenig Bodenfreiheit war es OK.
Best Western Plus at Lake Powell, Page/Arizona ***
259 Meilen
7.Tag
Wegen des Regens sind alle Antelope Canyons in Page geschlossen, außer dem Canyon X. Deswegen kommen jetzt alle hier her. Thousand Pockets hatte ich total unterschätzt. Man braucht länger als einen Nachmittag.
Best Western Plus at Lake Powell, Page/Arizona ***
115 Meilen
8.Tag
Vorteil einer kommerziellen Tour: Man kann sich auf die Umgebung konzentrieren und viele Fotos machen. Nachteil: Man hat sehr wenig Zeit an der Rainbow Bridge. Zeit zum Verweilen und Genießen bleibt kaum.
Best Western Plus at Lake Powell, Page/Arizona ***
10 Meilen
9.Tag
Wegen des erneut schlechten Wetters, gab es heute Regenprogramm in Page.
Best Western at Lake Powell, Page/Arizona ***
87 Meilen
10.Tag
Fahrt nach Escalante (Fahrtag)
Eigentlich wollten wir heute zum Cobra Arch wandern, allerdings hatte es die Straße weggespült und so sind wir wieder umgekehrt.
Circle D Motel, Escalante/Utah **
205 Meilen
11.Tag
Die Wanderung zum Broken Bow Arch ist toll. Durch den vielen Regen ist es manchmal ein wenig schwierig, durch den Creek zu laufen. Sonst ist das eine super Wanderung.
Circle D Motel, Escalante/Utah **
96 Meilen
12.Tag
Die Sonne scheint, wir lassen es langsam angehen und genießen den Scenic Highway 12 und das Kiva Kaffee House. Die Fahrt im Upper Muley Twist Canyon ist nicht so schlimm wie erwartet. Der Strike Valley Overlook ist atemberaubend.
Austin´s Chuckwagon Motel, Torrey, Utah ***
131 Meilen
13.Tag
Auch hier ist die Fahrt möglich, aber wegen des Regens der letzten Tage müssen wir gefühlte 100 Washes queren. Das verlangsamt die Fahrt erheblich. Die Hartnet Road ist gesperrt die Rangerin rät dringend ab, sie zu fahren.
Comfort Inn, Green River/Utah ****
239 Meilen
14. Tag
Wegen des Regens gibt es viele Matschlöcher. Die letzten zwei Meilen der Strecke sind schlimm zu fahren, aber die Wanderung und die Arches sind toll.
Hampton Inn Grand Junction Downtown, Grand Junction/Colorado
153 Meilen
15.Tag
4 Stunden Autofahrt und Shopping, mehr gab es nicht.
Hampton Inn Denver - Northwest/Westminster, Denver/Clolorado
293 Meilen
16.Tag
Shopping und Rückreise
Um 17.30 Uhr geht unser Rückflug. Vorher ist noch ein wenig Shoppingzeit.
-
56 Meilen
Menü schließen