Kaffee, Kaffee, Kaffee...

Leckeres aus der Kaffeebohne

Leckerer Kaffee in den USA zu bekommen war lange Zeit sehr schwierig. Dann kam Starbucks… leider ist auch das nicht immer ein Quell der reinen Freude. Schwierig wird es wenn man nicht unbedingt auf Kaffee steht, bei dem man erst mal aus gefühlt 1000 verschiedenen Möglichkeiten aussuchen möchte bzw. wenn man nicht unbedingt mit einem Kaffee den Kalorienbedarf einer ganzen Woche decken will. Einen normalen Espresso zu bekommen gestaltet sich zuweilen sehr schwer, denn zum einen gibt es kaum Becher die ein Fassungsvermögen unter 500ml haben und zum anderen sind zu 99% keine richtigen Tassen in den Filialen vorhanden, schon gar nicht in Espressogröße. Trotz alle dem soll aber auch gesagt sein, dass wir Starbucks durchaus mögen und wir auch da schon sehr oft unseren Koffeinhaushalt wieder ins Gleichgewicht gebracht haben. Neben ganz ok Kaffee gibt es auch den leckersten Zitronenkuchen der Welt und einen sehr leckeren Lime-Refresher.

Neben den Ketten, sind aber auch mehr und mehr kleine und neue Kaffees entstanden, die zum Teil sehr leckeren Kaffee anbieten. Einige davon, die wir in den letzten Jahren besucht haben wollen wir hier mit allen Kaffeeliebhabern da draußen teilen. Die Reihenfolge ist zufällig und stellt keine Wertung dar.

Kiva Koffeehouse

7386 Hwy 12 Mile Marker, Escalante, UT 84726
HOMEPAGE

Beschreibung: Das Kiva Koffeehouse findet man direkt am Scenic Highway 12 etwa 14 Meilen nördlich von Escalante. In der Form einer Kiva gebaut, bietet es nicht nur Kaffee und kleine Snacks, sondern auch eine tolle Aussicht in die umgebende Landschaft.

Im Winter zwischen November und März ist das Kiva Koffeehouse geschlossen. Alle anderen Öffnungszeiten finden sich auf der Homepage.

5/5

Unsere Bewertung:  Das Kiva Koffeehouse ist für uns immer ein willkommener Stop, wenn wir rauf dem Highway 12 unterwegs sind. Der Kaffee ist sehr lecker, die Snacks und Kuchen ebenso und mit der Aussicht vor Augen, kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Einen Stopp hier können wir uneingeschränkt empfehlen.

Willow Canyon Outdoor

263 S 100 E, Kanab, UT 84741
HOMEPAGE

Unsere Bewertung:  Willow Canyon Outdoor ist kein Kaffee im üblichen Sinne, sondern ein Outdoorladen mit einer kleinen Kaffeetheke. Da es hier aber sehr leckeren Kaffee gibt, ist das auch unsere Anlaufstelle, wenn wir in Kanab sind oder vorbei fahren. Da auch der Laden sehr hübsch ist, können wir einen Stopp hier auch sehr empfehlen.

5/5

Blackbird Espresso

503 N Main St, Spearfish, SD 57783

Unsere Bewertung:  Das Blackbird Espresso hat uns gefallen, denn es hatte eine nette Terrasse auf der man den sehr leckeren Kaffee genießen konnte. Auch der Scone hat sehr gut geschmeckt. Auch hier würden wir jederzeit wieder anhalten.

5/5

City on a Hill Coffee & Espresso

508 Harrison Ave, Leadville, CO 80461
HOMEPAGE

Unsere Bewertung:  City on a Hill Coffee & Espresso ist ein richtiges kleines Kaffeehaus in Leadville, Colorado. Wir haben es beim Bummel durch die Stadt entdeckt. Es gibt hier ebenfalls eine Rösterei und so ist der Laden nicht nur hübsch eingerichtet, es riecht auch richtig lecker nach Kaffee. Neben richtig gutem Kaffe gibt es hier auch Snacks und Kuchen zur Auswahl. Diesen haben wir zwar nicht probiert, es sah aber alles lecker aus und wurde appetitlich präsentiert. Auch dieses Kaffee können wir uneingeschränkt für eine Kaffeepause empfehlen.

5/5

The Coffee Trader

845 E Main St, Montrose, CO 81401
HOMEPAGE

Unsere Bewertung:  The Coffee Trader ist ein kleines nettes Kaffee mit Sonnenterasse in Montrose. Es war heimelig und gemütlich und zu dem war der Kaffee und das Gebäck sehr lecker. Außerdem gibt es auch herzhafte Snacks, die wir allerdings nicht probiert haben. Angeschlossen ist ein kleiner Laden in dem man alles mögliche zum Thema Kaffee erwerben kann. Auch hier würden wir immer wieder einen Kaffee trinken gehen und die Sonne auf der Terrasse genießen.

5/5

Scoops

205 Broadway Ave S, Red Lodge, MT 59068
HOMEPAGE

Unsere Bewertung:  Scoops ist ebenfalls ein kleiner netter Coffeeshop. Neben leckerem Kaffee in nettem Ambiente gibt es hier auch noch eine große Auswahl an Pizza und anderen Leckereien. Diese haben wir allerdings nicht probiert. Auch hier würden wir jederzeit wieder eine Kaffeepause einlegen.

5/5

Wagon Train Coffee Shop

10080 Donner Pass Rd, Truckee, CA 96161

Unsere Bewertung:  Hier hat uns der Kaffee sehr gut geschmeckt und das Ambiente war auch ganz nett. Außerdem konnte man draußen sitzen und dabei das Treiben auf der Straße beobachten. Kleine Abstriche gibt es nur für die etwas gummimäßigen Croissants. Auch hier würden wir auf jeden Fall wieder einen Kaffee trinken.

4.5/5

Cambria Coffee Roasting Company

761 Main St, Cambria, CA 93428

Unsere Bewertung:  Wie es der Name schon sagt, wird hier der Caffee für den Laden frisch geröstet. Es riecht schon von weitem nach Kaffee und der Duft läd ein näher zu kommen. Hier hat uns nicht nur der Kaffee ausgesprochen gut geschmeckt, sondern auch die Croissants. Hier würden wir wieder Kaffee trinken und uns auf jeden Fall auch ein Frühstücks-Croissant mitnehmen.

5/5