Scenic Byway 12

Rund um Bryce - Utah

Unsere Besuche: Den Scenic Byway 12 sind wir während unserer Besuche durch den Südwesten schon unzählige Male gefahren. Das letzte Mal im Juni 2023.

Westliches Ende zwischen Panguitch und Hatch

Scenic Byway 12

Beschreibung: Diese knapp 200km lange Scenic Road ist eine der tollsten Straßen, die der Südwesten zu bieten hat. An ihr liegen 2 Nationalparks, 3 State Parks, 1 National Recreation Area, 1 National Forest und ein National Monument. Es ist also jede Menge geboten.

Unsere Bewertung: Unserer Meinung nach ist der Scenic Byway 12 eine der sehenswertesten Strecken die man im Südwesten fahren kann. Nicht nur die zahlreichen Highlights entlang des Weges sind sehenswert, sondern die Landschaft insgesamt ist einfach toll.

5/5
Östliches Ende in Torrey

Highlights entlang des Scenic Byway 12, die wir besucht und ausführlicher beschrieben haben

Red Canyon

Bryce Canon NP

Kodachrome Basin SP

Cottonwood Canyon Road

Hole in the Rock Road

Head of the Rocks

Calf Creek Falls

The Hogbacks

Burr Trail

Boulder Mountains