GPX

Hier ist die GPX-Datei unserer Wanderung am Dance Hall Rock

Dance Hall Rock

Beschreibung: Fährt man die Hole in the Rock Road 58,2km weit, liegt der Dance Hall Rock direkt auf der linken Seite. Der riesige, wie ein Alkoven geformte Sandstein, überragt das Plateau, auf dem er steht, um 30m und ist so schon von weitem gut zu sehen. Er diente den Siedlern der San Juan Expedition für allerlei Freizeitaktivitäten. Wegen der Akustik diente er, vor allem für LineDance Veranstaltungen, als Bühne. 

Traillänge: 1,72 km roundtrip
Höhenmeter: 25 m
Zeitbedarf: 1 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Für uns war es im Oktober 2018, nach der Wanderung zum Broken Arch, ein sehr schöner Tagesabschluss. Zum Sonnenuntergang wird der riesige Felsen toll angeleuchtet. Wer so weit in die Hole in the Rock Road hinein gefahren ist, sollte hier auf jeden Fall einen kurzen Stopp einlegen.

3.5/5
Menü schließen