Boulder Mountains

Rund um Escalante - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Byway 12 Boulder Mountains

Unsere Besuche: Während unserer Besuche im Südwesten der USA sind wir schon oft über die Boulder Mountains gefahren. Eine genaue Anzahl lässt sich daher nicht mehr genau rekonstruieren. Unser letzter Besuch war im April 2022.

Oktober 2011
Oktober 2011

Boulder Mountains

Beschreibung: Der Boulder Mountain ist 3449m hoch und hat einen flachen Gipfel der eine Fläche von 205 Quadratkilometer bedeckt. Seine Ausläufer sind bewaldet und werden im Osten von dem Scenic Byway 12 durchzogen.

Unsere Bewertung: Die Landschaft um den Boulder Mountain ist einer unserer Lieblingsabschnitte des Scenic Byway 12. Es macht eigentlich zu jeder Jahreszeit Spaß, ihn zu fahren. 2011 hatten wir fast ein magisches Erlebnis, als wir gelbe Espen im Schnee und Sonnenschein erleben durften. Wer in der Gegend ist sollte sich den Scenic Byway auf keine Fall entgehen lassen, denn die Straße ist überall einfach toll.

3.5/5
Februar 2016
Oktober 2011
Oktober 2012

Blick in Richtung Capitol Reef NP und Waterpockte Fold