Red Canyon

Rund um Bryce - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Red Canyon

Unsere Besuche: Bisher 1 Wander-Besuch im Juni 2023 – ansonsten zahlreiche Durchfahrten durch den Park.

Red Canyon

Beschreibung: Der Red Canyon liegt etwa 15km westlich des Bryce Canyon NP. Der Park liegt direkt am Scenic Byway 12 und wird wohl von den meisten Touristen auf dem Weg zum berühmten großen Bruder, dem Bryce Canyon NP, durchfahren. Da wohl bei den meisten geführten Rundreisen keine Zeit bleibt, gibt es hier kaum Busse und Menschenmassen. Die Massen werden hier direkt durchgeschleust und sammeln sich am Bryce Canyon NP. Im Unterschied zum Nachbarpark ist man hier am Boden des Canyon und kann auf mehreren Trails nach oben und zwischen den zahlreichen hübschen Hoodoos umherwandern. Den Bryce Canyon erkundet man eher vom Rim aus nach unten.

Unsere Bewertung: Auch wir sind bisher durch den Park durchgefahren und haben uns nicht wirklich viel Zeit dafür genommen. Klar hat man als Individualtourist die Möglichkeit anzuhalten und auch mal ein paar Schritte zu laufen, aber so richtig erkundet haben wir den Park auch noch nicht. Während ich das schreibe und auch die Fotos wieder anschaue, frage ich mich, wieso wir uns eigentlich noch nie mehr Zeit für den Park genommen haben. Verdient hätte er es auf jeden Fall. Vielleicht ist der Park nicht so riesig wie der Nationalpark nebenan, aber die Hoodoos und Steinformationen stehen denen im Bryce Canyon NP auf keinen Fall nach.

4/5

NEU !!!

Tunnel Trail

Beschreibung: Der Tunnel Trail führt zu einem Aussichtspunkt von dem aus man die beiden Straßentunnel aus Sandstein von oben sehen kann. Vom Trailhead, der gut ausgeschildert ist, läuft man erst durch den Wash und gleich danach den Hügel nach oben. Nach nicht mal einem Kilometer erreicht man schon den Aussichtspunkt. Der Weg ist gut ausgebaut und bis auf die Steigung leicht zu laufen.

Traillänge: ca. 2km roundtrip
Höhenmeter: ca. xm
Zeitbedarf: 1 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Besonders wegen der wirklich tollen Umgebung ist die kleine Wanderung hier wirklich toll. Man hat nicht nur am Aussichtspukt eine tolle Sicht, auch der gesamte Weg bietet immer wieder Gelegenheiten anzuhalten und die schöne Landschaft in sich aufzunehmen. So hat man auch immer wieder die Gelegenheit sich vom Aufstieg zu erholen.

4/5