Newspaper Rock

Rund um Blanding - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Newspaper Rock

Koordinate:
Abzweig Highway 211 vom Highway 191: Breite 38.074211, Länge-109.350358

Newspaper Rock

Beschreibung: Newspaper Rock State Historic Monument ist ein 19 Quadratmeter großer Sandsteinfelsen der eine der größten bekannten Petroglyphensammlungen der Welt aufweist. Man findet den Newspaper Rock etwa 16mi westlich des Abzweigs des Highway 211 vom Highway 191 in Utah. Fährt man den Highway 211 weiter in westlicher Richtung, gelangt man in den Needles District des Canyonlands NP.

Unsere Bewertung: Geht man davon aus, dass all diese Petroglyphen wirklich echt sind, ist es schon sehr beeindruckend, wie viele davon man hier bewundern kann und vor allem wie gut sie erhalten sind. Die ersten der über hundert Petroglyphen sollen schon vor mehr als 2000 Jahren entstanden sein. Da der Zugang sehr einfach ist und so gut wie keine Zeit kostet, sollte man sich den Newspaper Rock auf einer Südwestrundfahrt auf jeden Fall anschauen.

3.5/5