Salt lake City

Der Norden - Utah

Utah State Capitol

Beschreibung: Entworfen vom Architekten Richard K.A. Kletting, wurde das Gebäude zwischen 1910 und 1916 gebaut. 1978 wurde es das National Register of Historic Places aufgenommen. 2004 wurde das Gebäude aufwändig restauriert und ausgebaut. Wie bei den meisten Capitolen gibt es auch hier einen sehr schön angelegten Garten und jede Menge Statuen und historische Gebäude drumherum.

Für das Navi: 350 N State St, Salt Lake City, UT 84103

Unsere Bewertung: Immer wenn wir in den Hauptstädten der Bundesstaaten sind, versuchen wir auch, das jeweilige Capitol zu besuchen. Wir mögen die, meist historischen, Gebäude und haben uns vorgenommen, einmal an allen 50 gewesen zu sein. Leider konnten wir das Capitol hier bisher nicht von innen besichtigen. 

3/5
Olympic Legacy Plaza

Downtown Salt Lake City

Beschreibung: Salt Lake City, die Hauptstadt Utahs, wurde 1847 von Mormonen gegründet. Sie waren nach Westen gezogen, um der religiösen Diskriminierung im Osten zu entgehen. Auch heute noch ist Salt Lake City das Zentrum der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage. 2002 war die Stadt der Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

Unsere Bewertung: Wir waren schon ein paar mal in Salt Lake City. 2009 im November sogar für ein paar Tage. Wir empfinden die Stadt als entspannt und sehr ruhig. Vergleicht man sie mit anderen Metropolen der USA, wirkt das hier für uns eher familiär und klein. Was durchaus positiv gemeint ist. Es gibt zwar auch hier ein paar Hochhäuser, aber die wirklich hohen Wolkenkratzer fehlen. Wir würden jederzeit wieder in Salt Lake City halt machen.

3/5
Devereaux House
Snowflake Fountain
Tempel

Temple Square

Beschreibung: Als die ersten Mormonen 1847 hier die Stadt gründeten, bestimmte ihr Anführer Brigham Young den Ort, an dem der Tempel gebaut werden sollte. Rund um den Tempel wurden in der Folge mehrere weitere Gebäude gebaut und so entstand der Temple Square. Das bekannteste Gebäude ist wohl der Tabernakel, der den berühmten Mormon Tabernacle Chor beheimatet. Das Gebäude wurde 1867 mit 800 Sitzplätzen gebaut. Ein weiteres markantes Gebäude ist die Assembly Hall. Sie bietet 2000 Menschen Platz. Außerdem befinden sich auf dem Gelände zwei Besucherzentren in denen sich Besucher informieren können. Der Tempel Square ist die beliebteste Touristenattraktion in Utah.

Für das Navi: 50 N Temple, Salt Lake City, UT 84150

Unsere Bewertung: Wir fanden es sehr interessantm, uns das alles hier einmal anzusehen. Im Besucherzentrum wird man sehr freundlich empfangen und wir bekamen sofort eine deutsche Begleiterin zugeteilt, die uns alle Fragen beantwortete. Sie führte uns über das Gelände uns erklärte uns alles Wissenswerte. Wer sich für andere Religionen interessiert, der wird hier sicher viel Interessantes über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage erfahren.

3/5
Tabernakel
Assembly Hall
Tempel und Bringham Young Monument
Menü schließen