Salt lake City

Der Norden - Utah

0 m
Höhe über Normal Null: Salt Lake City

Unsere Besuche: Bisher 5 Besuche im August 1994, Juni 1998, September 1999, Oktober 2009 und Mai 2023

Utah State Capitol

Beschreibung: Entworfen vom Architekten Richard K.A. Kletting, wurde das Gebäude zwischen 1910 und 1916 gebaut. 1978 wurde es das National Register of Historic Places aufgenommen. 2004 wurde das Gebäude aufwändig restauriert und ausgebaut. Wie bei den meisten Capitolen gibt es auch hier einen sehr schön angelegten Garten und jede Menge Statuen und historische Gebäude drumherum.

Für das Navi: 350 N State St, Salt Lake City, UT 84103

Unsere Bewertung: Immer wenn wir in den Hauptstädten der Bundesstaaten sind, versuchen wir auch, das jeweilige Capitol zu besuchen. Wir mögen die, meist historischen, Gebäude und haben uns vorgenommen, einmal an allen 50 gewesen zu sein. Leider konnten wir das Capitol hier bisher nicht von innen besichtigen. 

3/5
Olympic Legacy Plaza

Downtown Salt Lake City

Beschreibung: Salt Lake City, die Hauptstadt Utahs, wurde 1847 von Mormonen gegründet. Sie waren nach Westen gezogen, um der religiösen Diskriminierung im Osten zu entgehen. Auch heute noch ist Salt Lake City das Zentrum der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage.

Fun Fact: 2002 war die Stadt der Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

Unsere Bewertung: Wir waren schon ein paar mal in Salt Lake City. 2009 im November sogar für ein paar Tage. Wir empfinden die Stadt als entspannt und sehr ruhig. Vergleicht man sie mit anderen Metropolen der USA, wirkt das hier für uns eher familiär und klein. Was durchaus positiv gemeint ist. Es gibt zwar auch hier ein paar Hochhäuser, aber die wirklich hohen Wolkenkratzer fehlen. Wir würden jederzeit wieder in Salt Lake City halt machen.

3/5
Devereaux House
Snowflake Fountain
Tempel

Temple Square

Beschreibung: Als die ersten Mormonen 1847 hier die Stadt gründeten, bestimmte ihr Anführer Brigham Young den Ort, an dem der Tempel gebaut werden sollte. Rund um den Tempel wurden in der Folge mehrere weitere Gebäude gebaut und so entstand der Temple Square. Das bekannteste Gebäude ist wohl der Tabernakel, der den berühmten Mormon Tabernacle Chor beheimatet. Das Gebäude wurde 1867 mit 800 Sitzplätzen gebaut. Ein weiteres markantes Gebäude ist die Assembly Hall. Sie bietet 2000 Menschen Platz. Außerdem befinden sich auf dem Gelände zwei Besucherzentren in denen sich Besucher informieren können. Der Tempel Square ist die beliebteste Touristenattraktion in Utah.

Für das Navi: 50 N Temple, Salt Lake City, UT 84150

Unsere Bewertung: Wir fanden es sehr interessantm, uns das alles hier einmal anzusehen. Im Besucherzentrum wird man sehr freundlich empfangen und wir bekamen sofort eine deutsche Begleiterin zugeteilt, die uns alle Fragen beantwortete. Sie führte uns über das Gelände uns erklärte uns alles Wissenswerte. Wer sich für andere Religionen interessiert, der wird hier sicher viel Interessantes über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage erfahren.

3/5
Aktuell (2023) findet man rund um den Tempel eine riesige Baustelle
Tempel und Bringham Young Monument

This is the Place Heritage Park

Beschreibung: Der Park befindet sich an dem Ort, an dem Brigham Young am 24. Juli 1847 zum ersten Mal den Ort sah an dem die neuen Heimat der Mormonen entstehen sollte. Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage glauben, dass Young kurz nach ihrer Vertreibung aus Nauvoo, Illinois, eine Vision hatte in der er diesen Ort sah. Im Jahr 1947, zum 100. Jahrestag des Einzugs der Pioniere in das Tal, wurde das heutige – This Is The Place – Monument eingeweiht. 1957 kaufte eine Gruppe von Privatleuten einen Großteil des Landes drumherum und schenkte es dem Staat Utah, um es vor kommerzieller Erschließung zu schützen. Neben dem Monument findet man im Park auch ein Freilichtmuseum und ein Visitor Center. Bei unserem Besuch Ende Mai 2023 waren diese schon geschlossen sodass wir nur das Monument anschauen konnten.

Für das Navi: 2601 Sunnyside Ave S, Salt Lake City

Unsere Bewertung: Kein unbedingtes Must see aber ganz interessant wenn man sich für die Geschichte der Besiedlung des Tals um Salt lake city interessiert.

3/5

Bingham Canyon Mine

Beschreibung: Die Bingham Canyon Mine, bzw. Kennecott Copper Mine ist eine riesige Kupfermine südwestlich von Salt Lake City. Das Bergwerk ist die größte von Menschenhand geschaffene Grube und der tiefste Tagebau der Welt.

Die Mine kann, außer im Winter, besucht werden. Da die Anzahl der Besucher begrenzt ist, ist es ratsam sich vorher ein Ticket zu reservieren. Diese kosten 6$/Person und beinhalten die Busfahrt zu den beiden Aussichtsplattformen am Rand der Mine. Oben angekommen kann man sich so bleiben wie man möchte. Es gibt ein paar Ausstellungen und zwei Plattformen von denen man einen Blick in das riesige Minenloch zu werfen.

Für das Navi: 12732 Bacchus Hwy, Herriman (Parkplatz und Tourbeginn)

Unsere Bewertung: Wir fanden den Besuch der Mine sehr interessant. Besonders die gigantischen Fahrzeuge die da unterwegs waren ganz schön beeindruckend. Die vielen Ausstellungstücke vermittelten zudem auch viele interessante Einblicke in die Arbeit in der Mine. Wir können einen Besuch hier auf jeden Fall empfehlen

Hinweis: Bei schlechtem Wetter, vorallem bei Gewittern kann es sein das die Fahrt hinauf zum Minenrand nicht möglich ist. Die Fahrten werden dann ausgesetzt und erst wieder aufgenommen wenn keine Gefahr mehr für die Besucher besteht.

3.5/5