Hamburger Rocks

Der Norden - Utah

GPX

Hier sind die GPX-Dateien unserer Anfahrt und Wanderung

Auf dem Weg zu den Hamburger Rocks

Hamburger Rocks

Beschreibung der Anfahrt: Von Norden kommend, biegt man kurz vor dem kleinen Ort Castle Dale nach links in die Green River Cutoff Rd ab. Koordinate: Breite 39.220835, Länge -110.997314. Die Straße ist für eine Dirt Road in einem hervorragenden Zustand. So etwas wie eine Dirt Road Autobahn. Nach 16,6km biegt man dann rechts in die Hambrick Bottom Rd ab. Koordinate: Breite 39.191164, Länge -110.836297. Dieser folgt man für weitere 5km bis es dann links Koordinate: Breite 39.152781, Länge -110.855542. über eine kleine Stichstraße zum Tailhead der Hamburger Rocks geht. Koordinate: Breite 39.150476, Länge -110.854997. Ab der Hambrick Bottom Rd wurde der Straßenzustand bis zum Trailhead merklich schlechter. Die Stichstraße zum Trailhead war dann auch mehr ein Feldweg als eine Straße. Höhere Bodenfreiheit war hier ganz hilfreich. Notfalls kann man die paar hundert Meter aber auch laufen.

Beschreibung der Wanderung: Von einer Wanderung kann man hier gar nicht sprechen. Das Gebiet ist sehr klein die Hamburger beschränken sich auf ein paar Exemplare. Das Gelände ist eben und so ist es auch sehr einfach sich hier zu bewegen. Wir haben die Hamburger Rocks im Oktober 2012 besucht und waren alleine hier.

Unsere Bewertung: Ganz ehrlich gesagt hatten wir uns von den Fotos, die ich gesehen hatte, ein wenig mehr versprochen. Auf den Fotos fand ich diese Steine, die wirklich ein wenig an Hamburger erinnern, total cool. Vor Ort war es dann OK – aber auch nicht mehr. So richtig vom Hocker hat uns die Location nicht gerissen. Die Rocks lassen sich gut mit dem Wedge Overlook verbinden, von daher kann man schon mal vorbei fahren, wenn man eh hier in der Gegend unterwegs ist.

3/5
Blick vom Parkplatz auf die Hamburger Rocks
Menü schließen