0 m
Höhe über Normal Null: Kasha-Katuwe

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im September 2011

Canyon Trail
Slot Teil des Canyons
Hier geht es nach oben

Aktuell: Der Park ist temporär geschlossen. Wann er wieder geöffnet wird, ist im Moment (Januar 2024) noch nicht klar. Aktuelle Informationen finden sich auf der Seite des BLM.

Kasha-Katuwe Tent Rocks NM

Beschreibung: Der Park schützt weiße, hoch aufragende Sandsteintürme, die an riesige, spitze Zelte erinnern. In der Sprache der Pueblo-Indianer bedeutet Kasha-Katuwe, weiße Klippen.

Im Park gibt es zwei Trails. Einer führt hinauf auf einen tollen Aussichtspunkt (Canyon Trail) und der andere führt in einem Loop unten an den Felsen vorbei (Cave Loop Trail).

Canyon Trail
Traillänge:
 1.5km
Höhenmeter: ca. 200m
Zeitbedarf: 3 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel – Der Trail ist sehr gut ausgebaut. Beim Aufstieg zum Aussichtspunkt muss man eventuell ein wenig klettern.

Cave Loop Trail
Traillänge:
 1.2km roundtrip
Höhenmeter: –
Zeitbedarf: 1 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht – Der Trail ist sehr gut ausgebaut und mehr oder weniger eben.

Unsere Bewertung: Das hier ist ein ungewöhnlicher, toller Park. Leider ist auch dieser Ort in den letzten Jahren immer und immer voller geworden. Es gibt Tage, an denen man bis zu 90 Minuten auf einen Parkplatz warten muss. Aber abgesehen davon, hat es uns hier super gefallen. Es hat Spaß gemacht, den Canyon zu erwandern und die Aussichten von oben zu genießen. Wir können jedem einen Besuch hier nahe legen. Unsere Empfehlung: wer sich Stress ersparen möchte, sollte bis spätestens 9 Uhr morgens am Parkplatz sein.

4/5
Canyon Trail
Slot Teil des Canyons
Hier geht es nach oben