High Road to Taos

Rund um Santa Fe und Albuquerque - New Mexico

Allgemeines zur High Road to Taos

Die High Road to Taos ist eine 90km lange Scenic Road von Pojoaque, nördlich von Santa Fe, nach Rancho de Taos, westlich von Taos. Sie führt durch die Sangre de Cristo-Berge. An der Straße liegen jede Menge kleine, hübsche Kirchen im Pueblo Stil. Während unserer Fahrt 2014 haben wir uns ein paar davon angesehen.

Unsere Bewertung: Wer kleine schnuckelige Örtchen, schöne Landschaft und Kirchen im Adobe Stil mag, der wird die Fahrt auf der High Road to Taos in vollen Zügen genießen. Uns hat es hier sehr gut gefallen und wir können jedem eine Fahrt hier entlang empfehlen.

4/5
0 m
Höhe über Normal Null: Taos

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2014

Nambé, Sagrado Corazon de Jesus Church

High Road to Taos - Nambé

Beschreibung: Das erste kleine Örtchen war Nambé mit der kleinen Kirche Sagrado Corazon de Jesus. Diese Kirche ist nicht mehr im Original erhalten. Sie wurde nach einem Feuer komplett zerstört und 1945 wieder aufgebaut.

Für das Navi: 8 Summer Rd, Santa Fe, NM 87506

Nambé, Sagrado Corazon de Jesus Church
El Santuario de Chimayo

High Road to Taos - Chimayo

Beschreibung: Der zweite kleine Ort den wir besuchten war Chimayo. Hier steht das El Santuario de Chimayo eine Missionskirche, die zu den meist besuchten an der High Road zählt. Die Kirche wurde 1813 erbaut. Außerdem befindet sich noch die Atocha Chapel in dem kleinen Ort. Dieser Kapelle wurde 1856 erbaut.

Für das Navi: 15 Santuario Dr, Chimayo, NM 87522

El Santuario de Chimayo
Trampas, Church of San José de Gracia

High Road to Taos - Trampas

Beschreibung: Der dritte kleine Ort den wir besuchten war Trampas. Hier haben wir die kleine Church of San José de Gracia besucht. Diese wurde 1776 erbaut. Leider war die Kirche nicht offen, so konnten wir keinen Blick hinein werfen.

Für das Navi: 2377 – 2381 NM-76, Chamisal, NM 8721

Trampas, Church of San José de Gracia
San Francisco de Asis Mission Church

High Road to Taos - Rancho de Taos

Beschreibung: Die Kirche San Francisco de Asis in Rancho de Taos gilt als die meistfotografierte Kirche an der High Road to Taos. Sie wurde 1810 erbaut.

Eine kleine, für mich wichtige, Besonderheit hat die Kirche aber noch. Denn meine Lieblingskünstlerin Georgia O`Keeffee nutzte die Rückseite der Kirche für ein paar ihrer genialen Bilder.

Für das Navi: 60 St Francis Plaza, Ranchos De Taos, NM 87557

Hier ist die Vorlage für einige der Bilder von Georgia O´Keeffe
San Francisco de Asis Mission Church