La Plata Badlands

Rund um Farmington - New Mexico

GPX

Hier ist die GPX-Datei unserer Fahrt in die Badlands

La Plata Badlands

Beschreibung: Die LaPlata Bandlands liegen ca. 10km nördlich von Farmington. Die Anfahrt bis zu den Badlands erfolgt über den Highway 170. Da in dem Gebiet Öl und Gas gefördert wird, gibt es einige Straßen die in die Badlands führen. Eine Mitarbeiterin im BLM Büro in Farmington gab uns einen Hinweis, welche Zufahrt wir nehmen können. Koordinate: Breite 36.790699, Länge -108.222169. Wir haben die Badlands im Oktober 2011 besucht. Während unseren Besuches konnten wir uns überall frei bewegen. Es gibt mehrere Straßen, die die Badlands durchziehen. Wir sind etwa 14km durch die Badlands gefahren und haben dabei keine Absperrungen gesehen.

Unsere Bewertung: Uns haben die Badlands, besonders wegen den tollen Farben, sehr gut gefallen. Sicher könnte man das Auto auch stehen lassen und die Landschaft zu Fuß erkunden. Die Badlands sind auf jeden Fall ein Ort, dem man mehr als einen Nachmittag Zeit widmen könnte.

3/5
Menü schließen