Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
15$/Tag/Auto
Ja
Täglich ab 6 Uhr. Je nach Jahreszeit schließt der Park zwischen 17 und 20 Uhr

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Blick aus dem Visitor Center auf die Red Rocks

Red Rock Canyon

Beschreibung: Der Red Rock Canyon wurde 1990 eingerichtet und wird vom BLM (Bureau of Land Management) verwaltet. Der Park mit seinen roten Felsen dient vor allem als Naherholungsgebiet für Las Vegas. Er bietet, Wanderwege, Picknickplätze zahlreiche Möglichkeiten zum Klettern und Reiten.

Unsere Bewertung: Wir haben den Park im Mai 2013 besucht und fanden ihn ganz nett. Wenn man eine Südwestrundreise macht und die spektakulären Nationalparks kennt, ist das hier vielleicht nicht so beeindruckend, aber um mal der Hektik der Stadt zu entkommen, ist der Park durchaus schön und geeignet.

3/5
Red Rocks
Menü schließen