Virginia City

Der Norden - Nevada

Virginia City

Beschreibung: Virginia City ist eine der ältesten Siedlungen in Nevada. Das Städtchen liegt auf 1896m Höhe, an den Hängen des 2398m hohen Mount Davidson. Ihre Hochzeit hatte die Stadt während des Goldrausches in der Mitte des 19.Jahrhunderts. Damals lebten hier über 30000 Menschen. Genau so schnell wie die Bevölkerung gestiegen war, sank sie auch wieder, nachdem die Erzfunde weniger wurden. Seit 1961 steht praktisch die gesamte Stadt unter Denkmalschutz. So wurde sie vor dem Verfall geschützt und erhalten. Heute leben hier ca. 800 Einwohner. 

Die hübschen, sehr schön erhaltenen Häuser, die vielen Restaurants, Geschäfte und Events locken über 2 Millionen Besucher pro Jahr an. 

Unsere Bewertung: Wer alte Westernstädtchen mag, dem wird es hier sicher sehr gut gefallen. Es gibt praktisch alles was man sich von so einem Ort erwartet. Uns hat es Spaß gemacht hier entlang zu schlendern und in die Schaufenster zu gucken. Die schönen, gut erhaltenen alten Häuser bieten außerdem schöne Fotomotive.

3/5
Menü schließen