Nevada Highway 50

Der Norden - Nevada

Nevada Highway 50

Beschreibung: Der Highway 50 in Nevada führt von Stateline im Westen bis kurz nach Baker im Osten. Er ist 408 Meilen lang. Der Abschnitt durch Nevada wurde 1986 von der Zeitschrift Life, wegen der dünnen Besiedlung, als “loniest road in america” bezeichnet.

Unsere Bewertung: Legt man die Besiedlung zu Grunde, ist das wohl wirklich eine sehr einsame Straße. Wir hatten demzufolge von der Strecke auch nicht sehr viel erwartet. Allerdings wurden wir ziemlich überrascht, denn die Landschaft war sehr abwechslungsreich und es gab auch immer mal kleine Highlights zum Anschauen. Uns hat die Fahrt im September 2019 wirklich gut gefallen.

3.5/5

Highlights entlang des Nevada Highway 50 die wir besucht und ausführlicher beschrieben haben

Austin

Carson City

Earthquake Fault

Pony Express Station

Sand Mountain RA

Ward Charchoal Ovens SHP

Menü schließen