Nevada Highway 50

Der Norden - Nevada

0 m
Höhe über Normal Null: Austin

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuche im September 1999 und September 2o19

Nevada Highway 50

Beschreibung: Der Highway 50 in Nevada führt von Stateline im Westen bis kurz nach Baker im Osten. Er ist 656km lang. Der Abschnitt durch Nevada wurde 1986 von der Zeitschrift Life, wegen der dünnen Besiedlung, als loniest road in america bezeichnet.

Unsere Bewertung: Legt man die Besiedlung zu Grunde, ist das wohl wirklich eine sehr einsame Straße. Wir hatten demzufolge von der Strecke auch nicht sehr viel erwartet. Allerdings wurden wir ziemlich überrascht, denn die Landschaft war sehr abwechslungsreich und es gab auch immer mal kleine Highlights zum Anschauen. Uns hat die Fahrt im September 2019 wirklich gut gefallen.

3.5/5

Highlights entlang des Nevada Highway 50 die wir besucht und ausführlicher beschrieben haben

Austin

Carson City

Earthquake Fault

Pony Express Station

Sand Mountain RA

Ward Charchoal Ovens SHP