Great Basin NP

Der Norden - Nevada

Aktivitäten und Wanderungen im Great Basin NP

Lehman Cave

Alpine Lakes Loop

Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
Der Eintritt ist kostenlos
Ja
Abhängig von den Schneefällen ist der Park meist von Herbst bis Frühling geschlossen.

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

0 m
Höhe - Great Basin NP

Lehman Cave

Beschreibung: Die Höhle wurde 1880 von Absalom Lehman entdeckt. 1922 wurde sie in den Stand eines National Monument erhoben. 1986, als der Great Basin National Park eingerichtet wurde, wurde die Höhle in den Park integriert. Es handelt sich um eine Tropfsteinhöhle aus grauem und weißem Kalkstein. Sie befindet sich am Fuße des Wheeler Peak.

Die Höhle kann ausschließlich im Rahmen einer geführten Ranger Tour besucht werden. Diese werden das ganze Jahr über angeboten. Tickets bekommt man im zugehörigen Visitor Center.

Hier gibt es alles Wissenswerte zu den Tickets.

Unsere Bewertung: Eine große, sehenswerte Höhle. Wer sich auf den weiten Weg hierher ins Nirgendwo gemacht hat, sollte ruhig mal vorbeischauen.

3/5
Auf dem Trail

Alpine Lakes Loop

Beschreibung: Der Trealhead befindet sich fast am Ende der Parkstraße direkt unterhalb des Wheeler Peak. So hat man auf dem Trail immer wieder schöne Ausblicke auf die umliegenden Berge und die beiden Seen an denen man vorbeikommt. Der Stella Lake und der Teresa Lake sind zwei kleine Gletscherseen, die sich malerisch in die schöne Landschaft einpassen. Der Weg ist sehr gut ausgebaut und gut zu gehen.

Traillänge: 4,4km roundtrip
Höhenmeter: ca. 130m
Zeitbedarf: 2-3 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Ein schöner, leicht zu gehender Trail, der uns sehr gut gefallen hat. Wer hierherkommt und sich ein wenig die Beine vertreten möchte, dem können wir den Weg empfehlen.

3.5/5
Stella Lake
Menü schließen